QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank an Euch alle hier! Ab wann ist welches Modell mit welcher Ausstattung und welchem Motor bestellbar? Welche Extras fielen dann aber wieder raus? Die Informationspolitik von Herrn Nissan ist etwas "bescheiden". Aber Dank dieses Forums (ein Extradank geht an @pegasus !) hab ich nun letzte Woche meinen QQ in Empfang genommen - mit genau den Features, die ich wollte (und noch rechtzeitig vor dem Brexit ... :p)! Geworden isses ein Tekna+.

Wäre es nach mir gegangen, hätte ich meinen Golf schon vor fünf Jahren in Rente geschickt. Aber da ich 1. keinen Diesel und 2. einen Automaten wollte, blieb nur der 1.2l Benziner CVT. Diesen fand ich aber grauenhaft. Im Schalter geht der 1.2l meiner Meinung nach noch, als Automat aber nicht. Daher hieß es warten. Letzten November fuhr ich dann interessehalber den Leaf Probe. Das Fahrzeug an sich fand ich nicht so prickelnd, den ProPilot aber um so mehr.

Nach der Probefahrt klagte ich dem Händler mein Leid, dass ich gerne einen QQ mit "gescheitem" Motor und Automatik haben wolle, Herr Nissan aber mir offenbar keinen verkaufen wolle ... :) Mit Dollarzeichen in den Augen erzählte er mir daraufhin, daß der 1.3 DCT ganz neu rausgekommen sei und er in vier Wochen einen bekommen würde. Also ausgemacht, daß er sich meldet. Gemeldet hat er sich natürlich nie ... Auf meine Initiative hin kam ich Mitte Dezember zu meiner Probefahrt. "Gekauft", dachte ich mir während der Fahrt aber ich bestell noch diesen ProPilot dazu. Tja .... gab es nicht. Auch keine Info, wann bestellbar. Vereinbart, dass er sich meldet, wenn er Infos hat. Ihr könnt es Euch denken ... gemeldet hat er sich nie ....

Dank Euch hier hielt ich mich dann auf dem Laufenden und als dann auch endlich der ProPilot bestellbar bzw. im Tekna+ serienmäßig ist, schritt ich zur Tat.

Jetzt kann ich vielleicht im ein oder anderen Punkt auch mal von der Infonehmer auf die Infogeberseite wechseln!

Grüßle
Harry
 

Anhänge

  • qq-4.jpg
    qq-4.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 113
  • qq-3.jpg
    qq-3.jpg
    464,1 KB · Aufrufe: 115
  • qq-2.jpg
    qq-2.jpg
    619,2 KB · Aufrufe: 112
  • qq-1.jpg
    qq-1.jpg
    471,7 KB · Aufrufe: 106
Hallo,

habe am Sonnabend für meine Frau auch ein Qashqai 1.5 dci Acenta mit Winterpaket, Connect, Winterkompletträder auf Alu und 3 Jahre Wartungspaket beim Nissanhändler geordert. Laut Händler ist der voraussichtliche Liefertermin der 14.02.2020. (Valentinstag:love:)
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich genauigket des Termin`s? Muss ich wirklich so lange warten oder geht es meistens früher?

Gruß brausepaul
 
Wenn Boris Johnson sich weiter querstellt kriegste wohl keinen mehr 🤔 ansonsten Daumen drücken.

Lg
 
Hallo,

habe am Sonnabend für meine Frau auch ein Qashqai 1.5 dci Acenta mit Winterpaket, Connect, Winterkompletträder auf Alu und 3 Jahre Wartungspaket beim Nissanhändler geordert. Laut Händler ist der voraussichtliche Liefertermin der 14.02.2020. (Valentinstag:love:)
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich genauigket des Termin`s? Muss ich wirklich so lange warten oder geht es meistens früher?

Gruß brausepaul
Der 1,5 Dci hat die längste Lieferzeit, die anderen Varianten sind innerhalb zwei Monaten verfügbar.
 
Hallo zusammen!

Ich fahre seit Mitte 2014 einen Nissan Note (E11, I-Way, 110 PS, hatte bei Übernahme 40.000 KM und war etwa 2,5 Jahre alt. Tacho jetzt: 169.000 KM). Nach der diesjährigen Inspektion vor etwa einer Woche, bei der diverse Mängel entdeckt wurden, hat mich mein Händler zur Seite genommen und mit mir ein etwa zweistündiges Gespräch geführt. Thema war, dass der Wagen mit der aktuellen Reparatur und zukünftigen Reparaturen einfach nicht mehr rentabel sein würde und ob ich nicht über einen Wechsel nachdenken wollte. "Genau das mache ich schon seit einiger Zeit!" entgegnete ich ihm.

Am Ende des Gesprächs habe ich einen Qashqai N-Connecta mit Voll-LED, Design-Paket und Winter-Paket in Pearl White mit den 18“ Felgen geordert, den er auf Lager hatte. Der Wagen wird den 160 PS Benziner mit DCT haben.
Mitte / Ende nächste Woche wird er bereits ausgeliefert!

Vor der Entscheidung konnte ich einen vergleichbaren Qashqai probefahren und prüfen, ob meine Garage groß genug ist 😉
Hat alles gepasst und die Features wie 360° Kamera, die sehr bequemen Sitze sowie der leise Innenraum haben mich direkt überzeugt.
Jetzt muss das Auto nur noch zuverlässig sein und ich bin zufrieden.
 
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch. Weiß hätte Ich sonst auch genommen, aber meiner stand nun mal in schwarz da und Ich wollte meine Tradition erstmal nicht brechen. Allzeit Gute Fahrt.

Lg
 
@ Lantis

Herzlichen Glückwunsch zum neuen QQ und allzeit gute Fahrt.
Die Motor- und Getriebekombination ist sehr gut (hab ich auch) und macht große Freude (y)

Viele Grüße
 
So, nachdem es ein paar Schwierigkeiten beim Liefern gibt (EU Fahrzeug) bin ich kurzfristig umgestiegen auf ein anders ausgestattetes Modell. Jetzt wird es ein QQ Tekna + mit Pro Pilot, Felge Wind und ganz Lackierten Stoßstangen. Vorher war’s ein Tekna mit fast allem. (Kein Bose, kein GanzLeder und kein Pro Pilot) Lieferzeit, ich hab mal 3 Wochen eingeplant.
 
Oben