QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Ein Hallo in die Runde.
Bin seit einigen Jahren Qashqai Fahrer (fahre dzt. seit 3 Jahren einen N-connecta 1,6 dCI 4x4 130 PS) und bin- bei relativ geringem Kilometeraufkommen- absolut zufrieden damit.
Weil man sich ja sonst nichts gönnt, habe ich mir unlängst ein Angbot über einen Tekna+ 1,75 dCi ALL-MODE 4x4i 150 PS 6 Gang geben lassen.
Meine hauptsächlichen Beweggründe für einen möglichen Wechsel sind:
- besserer Sound (Bose)
- Möglichkeiten von Apple Car play
- Assistenz-systeme
Dazusagen möchte ich noch, dass ich mir auch absolut vorstellen kann, mein derzeitiges Fahrzeug weiterzufahren. Wie gesagt, ich bin damit absolut zufrieden und stehe bezüglich einer Neuanschaffung unter keinerlei Druck.

In dem Angebot enthalten ist eine Aufwertung des Tekna+ um ein Dynamikpaket.
Meine Fragen in die Runde:
- Was beinhaltet das Dynamikpaket genau? Ich habe bei meiner Recherche im Internet GENAU NICHTS darüber gefunden.
- Ist der 1,75 dCi- Motor mit 150 Diesel PS ausgereift oder muss ich da mit allerhand Kinderkrankheiten rechnen?
- Detto bei der Fülle an Assistenzsystemen. Funktionieren diese zuverlässig oder muss man sich da auf einen Zweitwohnsitz in der Werkstätte einrichten?
- Vom Listenpreis wurden mir in Summe rund 3.200,- Nachlass abgezogen. Ist das, bezogen auf das schwelende Dieselproblem mit drohenden Fahrverboten etc. nicht zu wenig (unter Berücksichtigung der Tatsache, dass in Österreich die Lage etwas entspannter ist)?
- Ist der Zeitpunkt einer Neuanschaffung einigermaßen günstig oder läuft man Gefahr, bei Kauf sofort durch Neuveröffentlichungen einen "alten" Wagen zu haben? Ist etwas bekanntermaßen in der nächsten Zeit im Busch?

Ich bedanke mich herzlich für etwaige Rückmeldungen.

gubanis
 
Hallo,
Hatte als J11 zuerst den 1,6 Diesel als 360°, dann den 1,6 Diesel als Tekna, wegen der besseren Ausstattung. Allein die LED waren es Wert :cool: und jetzt seit einem Jahr den Tekna+ und ich will ihn nicht mehr missen :p....wegen der noch besseren Ausstattung!
Wenn du die Autos länger fahren willst (ich wechsel ca alle 2 Jahre), dann würde ich mir über die Diesel Problematik schon Gedanken machen!?!
Über den Motor wird dir leider noch keiner Erfahrungen schreiben können, das was ich dir sagen kann....nach einer kleinen Probefahrt ist, das der Motor noch etwas leiser ist und doch merklich besser beschleunigt als der 1,6 Diesel den ich jetzt ca 200000 km fahre.
Preislich ist halt im Moment nicht gerade viel drinn bei den neuen Motoren.....ich denke so um 10-15%

Gruß Bernd
 
In dem Angebot enthalten ist eine Aufwertung des Tekna+ um ein Dynamikpaket.
Meine Fragen in die Runde:
- Was beinhaltet das Dynamikpaket genau? Ich habe bei meiner Recherche im Internet GENAU NICHTS darüber gefunden.
Das neue Außendesign ab Produktion Mai nennt sich Dynamic Paket und gibt es nur in Verbindung mit dem Tekna+ und in den Farben Vivid Blue, Pearl White, Black, Dark Grey und New Red.
Die schwarzen Plastikteile, sind nun in Wagenfarbe lackiert und kleinere optische Veränderungen gab es auch.
 
Danke, Pegasus, für die Info!

Kann man denn mittlerweile wenigstens den "ProPilot" oder "Fahrerassistenzsystem Pro" oder wie auch immer das Ding offiziell heisst - der hässlich blaue Knopf am Lenkrad halt - in Verbindung mit dem 1.3 DCT bestellen?

Grüßle
Harry
 
Oben