QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Na das sind ja mal Neuigkeiten. Der Tekna+ wurde ja zu den alten Konditionen bestellt, aber noch immer ohne Liefertermin. Das ist dann wohl der Grund dafür. Mehr bezahlen werde ich nicht, Vertrag ist Vertrag. Aber was ist wenn der Kunde keine Rundumlackierung möchte, oder gar eine nicht mehr lieferbare Farbe gewählt hat?
 
Eben.. damit ist deine Frage: "Aber was ist wenn der Kunde keine Rundumlackierung möchte, oder gar eine nicht mehr lieferbare Farbe gewählt hat?!" doch beantwortet...
 
Na das sind ja mal Neuigkeiten. Der Tekna+ wurde ja zu den alten Konditionen bestellt, aber noch immer ohne Liefertermin. Das ist dann wohl der Grund dafür. Mehr bezahlen werde ich nicht, Vertrag ist Vertrag. Aber was ist wenn der Kunde keine Rundumlackierung möchte, oder gar eine nicht mehr lieferbare Farbe gewählt hat?

Hier gibt es eine Preisgarantie, welche der Händler beim Importeur nach Auslieferung einreicht. Kann sein, dass Dein bestelltes Fahrzeug dann auf den neuen Modellcode umgestellt wird. Soll heissen inkl. lackierten Stossfängern u. Pro Pilot
 
Hallo Freunde,

ich habe mich nun hier auch mal angemeldet um meine Erfahrungen kund zu tun, wobei ich schon eine ganze Weile mitlese.
Bestellt habe ich meinen QQ Tekna+ am 13. Februar 2019 und warte noch immer.
Letzter Stand vom 12. April war, dass noch kein Produktionsplatz vergeben wurde. Laut Autohändler gibt es Zulieferschwierigkeiten bei der Umstellung auf das neue Design. Laut Aussage von Ihm:
"Generell beträgt die Lieferzeit 3 Monate, kommt aber auch vor, dass es früher geht.
Aber nun zu den Infos, der Tekna+ hat eine Änderung bekommen, aus diesem Grund kommt es laut Hersteller zu Lieferverzögerungen, bedingt durch Zuliefererengpässe.
Da die Änderungen nun abgeschlossen sind, rechne ich bald mit einem Liefertermin."


Auf meine Frage was sich denn ändern würde und in wie fern es mich betrifft kam folgende Antwort:
"Der Preis wird teurer und kleine optische Veränderung. Stoßstange vorne und hinten in Wagenfarbe, Außenspiegel in silber, und Zierblenden in Aluoptik. Aber auch nicht für alle Farben."

Mein Auto wird aber so belassen, wie ich es bestellt hatte
Bin mal gespannt...

PS: Den ProPilot konnte ich damals noch nicht anwählen, war aber eh keine Option für mich. Würde es übrigens auch schön finden, wenn wir Hier beim Thema "Bestell- und Lieferthread J11" bleiben könnten ;)
 
Hallo!
Ich habe meinen Tekna Automatik mit Safety Shield, beh. F-Scheibe, Bose Mitte Jänner bestellt. Liefertermin 26. April. Heute erhielt ich vom Händler die Nachricht es wird mit viel Glück August. Offenbar soll es Engpässe mit dem Getriebe geben. Bin gespannt, welche Auswirkungen das haben wird.
 
Wir haben für unsere bestellten Qashqai N-Way Automatik Modelle auch noch keine Produktionsplätze. Ich rechne ebenso nicht vor August. Ich spekuliere damit, dass das DCT Getriebe vorwiegend an MB (A u. B-Klasse) und an Röno (140 u. 160 PS 1.3 L) ausgeliefert wird. Ob dies der tatsächliche Grund des Lieferverzugs ist, bleibt allerdings meine Vermutung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben