QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Aber nur bei den Dieselvarianten....;)
 

Anhänge

  • J11B_Preisliste_01.März+2019_AT.pdf
    1 MB · Aufrufe: 22
Das ist doch das gleiche Theater wie letztes Jahr schon, Gerüchte, Hörensagen, Mutmaßungen... Werde ich wohl nie verstehen warum man nicht einfach den Händler fragt, was hilft es wenn es in irgendeinem Forum zu lesen ist wenn der Händler es nicht bestellen kann? Die Verkäufer hören es bestimmt besonders gern: "wie nicht bestellbar, ich habe es aber im Forum gelesen..."
 
Wobei die lackierte Variante bei einem Parkrempler z.B. die billigere Variante ist. Lackierte Flächen kann man neu lackieren, unlackierte nicht und die ganze Stoßstange muss ausgetauscht werden. ;)
Stimmt schon, das das lackieren günstiger wäre, ist aber nach meiner Kenntnis bei Nissan nicht möglich. Zum Beispiel bei der Heckstoßstange sitzt dahinter das Radar Modul, dadurch ist ein Nachlackieren nicht gewollt. Also nur Tausch , deshalb gibt es die Ersatzteile auch nur lackiert.
 
In der Preisliste für Österreich, die pegasus gepostet hat, ist nur das Fahrerassistenzpaket PRO (FAP PRO) gelistet, nicht aber der ProPILOT. Der ProPILOT kommt erst ab Mai für den 1.3 DIG-T mit DCT und den 1.5dCi mit DCT. Da er erst ab Mai kommt, kann er logischerweise in der Preisliste vom 1. März noch nicht enthalten sein. Die Information haben aber definitiv alle Verkäufer, meine eigene Verkäuferin, mit der ich letzte Woche ein Schwätzchen bei einem Kaffee gehalten hatte, hat diese Information ja auch. Das FAP-PRO wird bereits jetzt für die beiden Diesel in Verbindung mit dem manuellen Schaltgetriebe angeboten, deshalb ist es auch schon in der März-Preisliste enthalten, auch in Deutschland. Und FAP PRO ist auch im Konfigurator auf der Nissan-Webseite verfügbar.

Unterschied zwischen FAP-Pro und ProPILOT ist der intelligente Stauassistent mit Stop & Go-Funktion beim ProPILOT. Diese Funktion kann es logischerweise nur beim Automatikgetriebe geben, da das Auto ggf. bis zum Stand gebremst wird und danach (wenn der Stau sich wieder in Bewegung setzt) automatisch wieder die Fahrt aufnimmt.
 
Ich wiederhole mich - die gleiche Situation gab es vor einem Jahr schon, da hieß es auch der Propilot kommt im Mai, er kam dann auch, ein paar Monate später und nur für Diesel.
Aber was weiß ich schon, bei solchen Fragen finde ich es jedenfalls vernünftiger kurz ins Autohaus zu fahren oder dort anzurufen statt das Internet zu befragen.
Es gibt Sachen für die das Forum absolut Top ist, diese gehört aber nicht dazu.
 
Wäre es theoretisch möglich, den ProPilot (mit Stauassistent beim DCT) nachzurüsten wenn man das Safety Shield mit 360° Kamera hat? Sind da alle nötigen Sensoren schon verbaut, oder verwenden ProPilot und Stauassistent zusätzliche Sensoren? Ansonsten wäre es ja "nur" ein Softwareupdate.
Und der blaue Knopf am Lenkrad ;)
 
..., bei solchen Fragen finde ich es jedenfalls vernünftiger kurz ins Autohaus zu fahren oder dort anzurufen ...
Und auch ich wiederhole mich. Genau diese Information von Homer/T, wenn auch nicht so umfassend, hatte ich ebenfalls vom Händler erhalten und bereits hier gepostet.
Gehen wir doch einfach mal davon aus, daß der ProPilot wie angekündigt kommt und dann ist das wann und ob kein Thema mehr ;).
 
Oben