QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Also ich fahre den 1.3 mit 140 PS seit knapp 3 Wochen und bin mit zufrieden.
Hab ihn mir allerdings als Neuwagen hier bestellt und nicht als RE Import.
Gibts da was genaues was du wissen möchtest?
Falls du an Re Import denkst weil er günstigert ist frage doch mal nach dem Landvolk bei deinem Händler... hat mir auch gut ein paar Euros gespart
 
Also ich fahre den 1.3 mit 140 PS seit knapp 3 Wochen und bin mit zufrieden.
Hab ihn mir allerdings als Neuwagen hier bestellt und nicht als RE Import.
Gibts da was genaues was du wissen möchtest?
Falls du an Re Import denkst weil er günstigert ist frage doch mal nach dem Landvolk bei deinem Händler... hat mir auch gut ein paar Euros gespart

Ich war im Nissan Autohaus und habe mir ein unverbindliches Angebot erstellen lassen.
Er hat mir ein N-connect mit LEd und Frontscheibe für 26xxx € zusammen gestellt.

Beim RE-Import habe ich ein Tekna+ Modell mit allen extras für unter 25xxx € gesehen.

Nun wollte ich wissen ob jemand Erfahrungen mit Reimport Autos gemacht hat.
Aussstattung sieht identisch aus.

Wie sieht es jedoch mit Garantie aus?
Hat jemand schonmal probleme mit seinem Reimport gehabt?
Und kann ich ganz normal zum Nissan händler oder muss ich bei Problemen zum Verkäufer oder sogar ins Reimport land?
 
Hallo Itchyban

ich fahre seit 2 jahren den J11 als EU-Import mit Tageszulassung, alle Service und Garantie ansprüche laufen ganz normal bei einem Nissan Händler. Habe bisher 1x auf Garantie eine neue Abdeckung im Kofferraum benötigt und sofort Ersatz bekommen und wurde montiert. Beim Service konnte ich keine Unterschiede feststellen immer korrekt mit meinem Händler abgelaufen. Genieße alle Vorteile., bekomme Rabatte auf div. Aktionen usw.

Kann mich errinern das mein Fzg bei Nissan durch die VIN registriert wurde / wird als ich das erste mal dort ne Frage zum Qashqai hatte.
So sollte es sein:)

gruß belkud
 
mein EU Händler hat mir alle Bedienungs-hefte als kopie ins Auto gelegt, somit hatte ich was zu lesen in deutsch. Das orig. Serviceheft allerdings ist in der Sprache des Auslieferungslandes. Frag ihn sofort danach bevor du dich wunderst und später danach suchen musst:eek:

gruß belkud
 
Ich habe einen Q10 und jetzt einen Q11 bei M****** gekauft, ohne Probleme. Habe es nie bereut. Es gibt hier mehrere Threads darüber:

https://www.qashqaiforum.de/threads/eu-fahrzeugbesitzer-eure-meinung-ist-gefragt….11079/

https://www.qashqaiforum.de/threads/erfahrungen-garantie-reparatur-eu-neuwagen.11968/

https://www.qashqaiforum.de/threads/unterschiede-qq-zwischen-eu-oder-deutschlandmodell.8557/

Mit Garantie hatte ich nie Probleme. Bestellung und Abholung ist halt nicht so feierlich mit Feuerwerk und Sektpulle wie bei manchen deutschen Autohändlern... großartige Vor-Ort-Beratung oder Probefahrten gibt's da halt alles nicht. Aber der Preis ist dafür relativ unschlagbar.
Ich habe ein DK-Service-Heft und eine DK-Bedienungsanleitung mitbekommen. Am ersten stört sich keiner, die Anleitung in deutsch kann man hier im Forum irgendwo bei einem freundlichen Mitglied erfragen, oder aber für wenig Geld (ich glaube ca. 20.- für jedes der 2 Bücher) beim Händler nachkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder bei Nissan Deutschland nachfragen und als Pdf in elektronischer Form in deutsch bekommen.

So hab ich die Bedienungsanleitung für das Auto und Conect bekommen.
 
Beim Re-Import lediglich darauf achten bzw. den Händler nochmal daran erinnern das er darauf achten soll das die Garantie auch beim ausländischen Händler gestartet wird. Wird ab und zu vergessen.
 
Super vielen Dank.

Heute habe ich mir meinen EU Neuwagen bestellt.
Der kommt aber erst im März.

Den neuen Qashqai 1.3 mit 160 PS mit Tekna+ und dann noch in meiner Nähe. Super Händler und super Preis kann ich nur empfehlen.

Die Tipps und Infos haben mir geholfen hier im forum. Vielen Dank.
 
Oben