QASHQAI J10: Beratung Radio Umrüstung

#81
Hat dein Fahrzeug einen Verstärker, der jetzt nicht mehr angesteuert wird???

Dafür währe dann der Stecker, der jetzt über ist...
Bei dem bescheidenen Sound mit dem O-Radio schwer vorstellbar. Aber wenn doch, wie finde ich es heraus ob es ein Verstärker ist und gibt es die Möglichkeit den mit dem neuen Radio weiter zu betreiben?
 
#83
Nein, das ist es nicht. Ich habe hinten nur 3 Anschlüsse und vorne den AUX Knopf nicht. Ich glaube da steht bei mir AM.

Danke, ich werde morgen mal nachsehen. Bin mit ACV bereits im Dialog, so richtig helfen können die aber auch nicht. 👀
 
#84
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Umbauprojekt mit dem Arbeitstitel "Neuer Sound für alten QQ" immerhin schon so weit gekommen, dass ich (so denke ich jedenfalls) die richtigen Adapter bestellt, die Verkleidung ohne Schäden abgemacht und das alte Radio ausgebaut hatte. Jetzt komm ich aber doch nicht weiter, denn: für diesen Stecker (siehe Bilder), der zum alten Radio führte, finde ich keine Heimat am neuen Radio (Sony XAV-AX205DB). Wer weiß Rat? Wofür ist dieser Stecker gut?

Bonusfrage: Bei manchen Adapter-Anbietern auf eBay & Amazon steht extra in der Beschreibung: "Bei BOSE Soundsystem ist kein Einbau möglich" (und ein solches habe ich in meinem 2013er J10 QQ+2 Tekna), anderswo las ich allerdings, dass das durchaus möglich sei. Was stimmt nun? Ist das evtl. auch schon die Antwort auf meine obige Frage?

Danke für Eure Hilfe!
 

Anhänge

#86
Danke, Joachim, für die schnelle Antwort! Dann sollte der Adapter hier vermutlich passen, auch wenn nicht explizit Qashqai dabei steht… ich werde das mal testen. 😊

Hat noch jemand eine Idee bzgl. der generellen Machbarkeit eines Umbaus trotz Bose-Soundsystem?
 
#87
Ich hab ein Chinaradio für mein J10 (2008) gekauft. Es kommt mit einem Adapter für Nissan-Autos, und alles funktioniert prima... außer der Lenkradfernbedienung.

Der Verkäufer meinte, dass ich die KEY1, KEY2 und GND Kabel vom Radio selbst verbinden muss (und dass kein zusätzliches Gerät nötig wäre). Könnte jemand mir sagen, an welchen Kabel ich die verbinde (Farbe, Position)?

Vielen Dank im Voraus!
 
Oben