QASHQAI J11: beleuchtete Schwellerrohre

Moin Moin,
Verstehe ich das richtig das die Beleuchtung gekoppelt ist mit der Innenraumbeleuchtung?
Wo werden die Rohre montiert?
Wir parken immer hinterm Haus. Stock Dunkel. Da wäre so eine Beleuchtung schon genial.
Hatten mal einen Golf Plus der hatte in den Außenspiegeln so eine Einstiegsbeleuchtung. Das war richtig gut und hell.
Sowas vermisse ich jetzt in unserem QQ.
Aber solche Schwellerrohre mit dem besagtem Licht hatten wir garnicht auf dem Schirm. Wäre eine Überlegung wert.
 
Beim Rausgehen kurz die "Lichthupe" betätigen und schon leuchtet das Licht für XX Sekunden und geht von alleine wieder aus. Ist sicher heller als eine Funzel im Spiegel oder beleuchtete Schwellerrohre.
;)

Gruß
Alex
 
Nennt sich "Friendly Lightning" und kann durch mehr als einmaliges Ziehen am Lichthebel in 30-s-Schriftten auf bis zu 1,5 Minuten Leuchtdauer geschaltet werden. Darüber hinaus kann man noch das Begrüßungslicht in den Einstellungen aktivieren, dann leuchten die TFL und die Heckleuchten nach dem Entriegeln für 30 Sekunden und nach dem Verriegeln für 10 Sekunden.
 
Oder das hier als Alternative, deutlich günstiger als die Rohre :)
 

Anhänge

  • e8f2543a-2c11-46b7-ad3e-aeaf1479fc6d.jpg
    e8f2543a-2c11-46b7-ad3e-aeaf1479fc6d.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 136
Ich bin blöder Sesselpubser und kann sowas leider gar nicht.

Ich habe einfach beim Händler das Original Zubehör KE295-4E00101 "Welcome Lightning" einbauen lassen. Sind links und rechts unter dem Fahrzeug jeweils eine schwarze Leiste mit je 6 LED.

Kosten ohne Einbau inkl Mwst ca. 220€, mit Einbau etwa 300€, dauert ca. 1h haben sie gesagt - und ich hab da wie erwähnt keinerlei Talent für.

Die Lichter gehen an, sobald das Fahrzeug per FB oder per Türgriffknopf entriegelt wird, oder eine Tür geöffnet wird und leuchtet solange, wie das normale TFL und die Heckleuchten auch. Beim Abschließen dimmen sie sofort aus.

Hatte Befürchtung dass es kitschig aussieht, tut es aber nicht. Das Foto ist in der Dämmerung entstanden, nicht im Stockdunkeln.
 
Oben