Qashqai J12: Beifahrersitz mit Memoryfunktion im Tekna+?

Danke dir.
Das hatte ich gefunden, was mich aber irritiert hat ist: "Wenn Sie sich das nächste Mal anmelden (den Benutzer auf der Anzeige auswählen)".

1. Ich wähle keinen Benutzer aus, wenn ich einsteige.
2. Dachte ich, dass eine Speicherung auf dem Schlüssel dazu dient, dass der Sitz sich beim aufschließen automatisch einstellt. Je nachdem wer vorher im Wagen war, komme ich ja gar nicht auf den Sitz (zu eng), könnte mich nur irgendwie hineinlegen um erstmal Einstellungen vorzunehmen. Dann kann ich auch an der Tür den Knopf drücken, aber wofür ist dann die Speicherung auf dem Schlüssel?

Hoffe man versteht, welches Problem ich dabei habe. Hoffentlich missverstehe ich einfach etwas und es ist doch alles ganz durchdacht.
 
Hast du im Connect überhaupt schon einen Benutzer angelegt, der einem intelligenten Schlüssel zugewiesen ist?

Seite 11 der BA für das Connect:
"ANMELDEBILDSCHIRM
Es können mehrere Benutzer mit Benutzerprofil vom Fahrzeug erkannt werden, einschließlich persönlicher Einstellungen, die an den dem jeweiligen Benutzer zugewiesenen Intelligenten Schlüssel gekoppelt sind. Registrieren Sie die Benutzerinformationen, wenn der Intelligente Schlüssel zum ersten Mal nach Bedarf verwendet wird. Wenn die Option [Willkommensnachricht] aktiviert ist, wird bei jedem Systemstart ein Willkommensbildschirm mit dem Namen des erkannten Benutzers angezeigt."

Zeigt er dir nach dem Systemstart den erkannten Nutzer im Connect an?
 
Werde ich mir nochmal in Ruhe anschauen. Ich habe mich bei Connect registriert und auch im Auto die Registrierung des Autos durchgeführt. Ob mein Name angezeigt wird, kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen. Ich mache das nochmal mit deinen Hinweisen und melde mich dann nochmal. Besten Dank erstmal.
 
Ok, nun ist das alles klarer und auch eingerichtet. Wenn man die User angelegt hat, ist es ganz einfach. Nur so als Hinweis, falls zukünftig mal jemand das gleich Problem hat.
Danke an Driver2015 für die konstruktive Unterstützung.
 
Kann auch nur den Fahrersitz speichern, so wie angegeben.
Aber dank der Preisliste weiß ich jetzt warum ich das Brillenfach, mittig, hinter dem Schalter für das "Sonnendach" vergeblich gesucht habe.🫣
 
Oben