QASHQAI J11: Batterie defekt

Meine Batterie wurde zum Ende der 3 Jahres Garantie "vorsichtshalber" getauscht ;-)
 
... mich hat es heute, nachdem die Garantie seit knapp 2 Monaten vorbei ist, erwischt - kein Starten mehr in der Früh möglich; Starterbatterie selbst getauscht - lediglich die Sprache und die Hintergrundfarbe im Display mussten danach neu eingestellt werden... :) (verbaut habe ich eine VARTA N70 um schlappe € 142,-)
 
Ihr Baut mich ja immer alle auf mit diesen Murks Batterien wo da drine sind. Ob ich sie wohl vor dem Winter doch mal tauschen sollte .:p Aber ja mit Varta machst nix falsch.
 
Moin!
Seid zwei Tagen springt mein Wagen schlecht an!
Heute Morgen noch gerade so!
Nächsten Monat wird das Auto zwei Jahre alt!
Läuft die Batterie da noch unter die Garantie?
Habe noch nie ein Auto gehabt, wo die Batterie nur zwei Jahre gehalten hat!
 
Danke für deine Antwort!
Aber ist das normal, dass die Batterie so schnell den Geist aufgibt?
Fahre sehr viel Kurzstrecke!
Oder eher ein Defekt der Batterie?
 
Guten Tag, evtl. Ist ja auch der Motor defekt, aber wenn Sie Glück haben ist es die Batterie! Bei Nissan ist „Beides“ möglich....
Ja eine defekte Batterie ist bei einem Qashqai aus diesen Baujahren keine Seltenheit und den Vertragswerkstätten bekannt. Bei unserem Fahrzeug wurde die Batterie beim ersten Service getauscht, weil es ein bekanntes Problem ist.
Es ist Garantie!
mfg. hanna
 
Was auch komisch war!
Beim starten schlägt ja normalerweise der Drehzahlmesser voll aus! Heute morgen ist er ja schwer angesprungen und der Drehzahlmesser hat erst nach ein paar Sekunden ausgeschlagen!
Auch blieben die Armaturen länger dunkel!
Bloß nicht der Motor!
Hatte vor drei Jahren den neuen J11 gekauft.!
So viel Ärger mit dem Start Stopp Systemfehler, dass das Auto nach einem Jahr gegen J11b Modell eingetauscht würde! Also einen neuen J11b bekommen!
Diese ganzen Werkstatt besuche Nerven wirklich sehr! Würde ich das Auto nicht so mögen, hätte ich mir schon ein anders gekauft.!
 
Danke für deine Antwort!
Aber ist das normal, dass die Batterie so schnell den Geist aufgibt?
Fahre sehr viel Kurzstrecke!
Oder eher ein Defekt der Batterie?

Vergleiche es mit einer Badewanne:
Du nimmst immer einen Eimer Wasser raus (du startest dein Fahrzeug) lässt das Wasser aus dem Wasserhahn in die Badewanne laufen (deine Batterie wird geladen) Wasser aus /Fahrzeug wurde ausgemacht, Eimer voll raus nehmen (Fahrzeug starten), Wasser wieder laufen lassen, wieder aus, wieder einen Eimer voll rausnehmen............ Irgendwann ist so wenig Wasser in deiner Badewanne das du keinen Eimer voll rausnehmen kannst.
 
Vergleiche es mit einer Badewanne:
Du nimmst immer einen Eimer Wasser raus (du startest dein Fahrzeug) lässt das Wasser aus dem Wasserhahn in die Badewanne laufen (deine Batterie wird geladen) Wasser aus /Fahrzeug wurde ausgemacht, Eimer voll raus nehmen (Fahrzeug starten), Wasser wieder laufen lassen, wieder aus, wieder einen Eimer voll rausnehmen............ Irgendwann ist so wenig Wasser in deiner Badewanne das du keinen Eimer voll rausnehmen kannst.
Schönes Beispiel!(y)
Nur hatte ich vorher fünf Jahre einen QQ+2, auch sehr viel Kurzstrecke und Diesel!
Nie Probleme mit der Batterie!
 
Oben