QASHQAI J11: Batterie defekt

Warte jetzt gerade wieder auf den Pannendienst. Beim letzten mal hat er bei der Batterie nur mehr 9 Volt gemessen. Denke diesmal wird es gleich sein. Hatte jemand schon das gleich Problem? Ist die Batterie hinüber?

Der Mann vom Pannendienst misst nur 9V Spannung und trotzdem steht die Frage im Raum, ob die Batterie defekt ist? Echt jetzt? Was ist das denn für ein Pannendienst?
Diese Batterie ist sowas von tot...

Nicht falsch verstehen, @Flo1909 . Ich mache nicht Dir den Vorwurf, sondern dem Pannendienst.
 
Kein Problem, hab das eh nicht in den falschen Hals bekommen ;) Der letztes mal war scheinbar etwas inkompetent. Der der heute gekommen ist hat sofort gesagt dass die Batterie getauscht werden muss und dass ihm das Problem bekannt ist.
 
Ich muss mich auch in den Kreis der "Batteriegeschädigten" einreihen. Qashqai 1.2 Automatik, 31 Monate alt.
Vor 2 Wochen machte es nur "klack" und die Lichter gingen aus. Bei mir mit Automatikgetriebe. Mit Lithium-Akku Starthilfe und er lief. 100 Km gefahren, dabei mehrmals gestartet ohne Probleme. Nach 3 Tagen in der Garage dasselbe.
Batterie vom Händler anstandslos auf Garantie getauscht. Ist noch rechtzeitig gestorben.
 
Vor ein paar Wochen war es auch bei mir, Qashqai 1.2 Automatik, 24 Monate alt, soweit. Beim Starten klackerte es nur noch, das war es.
Der ADAC leistete Starthilfe und ab zum Händler, der die Batterie kostenlos getauscht hat. Als Information wurde mir gesagt, dass Nissan jetzt Batterien einens anderen Zulieferers einbaut, da es mit den Batterien des alten Zulieferers immer Ärger gegeben habe ...
Schauen wir mal, wie lange die neue Batterie duch die Belastung mit dem Start-Stopp-System durchhält.
 
Meine 2.Batterie gibt auch demnächst den Geist auf. Ist jetzt ca 1.5 Jahre alt. Das ist schon von der neuen Generation. Alles billiges Zeugs was da eingebaut wird. Hat keine 75% Leistung mehr ( laut Händler )
War dort um Tüv und Inspektion zu machen.
Sitzheizung auch defekt. 1 Woche zu spät reklamiert. Keine Garantie mehr. Kostenpunkt : ca 1200€. Vermutlich würde Nissan aus Kulanz 25 % übernehmen.
Das mach ich in diesem Leben nicht mehr. Bleibt der A××× kalt. Und so wird er verkauft. Kiste kommt weg. Nase voll mit der Marke.
 

Off-Topic:
Es ging ja darum, zu zeigen, das es Alternativen zu den heftigen Werkstattpreisen gibt. Batterie 150€, macht zusammen 200 Taler.
 
Oben