QASHQAI J11: Batterie defekt

Batterie leer

Als ich heute Mittag wegfahren wollte, streikte mein Qashqai. Anlasser ging, aber der Qashqai wollte nicht anspringen. Den Pannenservice angerufen die schickten dann den ADAC. Der stellte fest das die Batterie nur noch 17am hat. Jetzt soll ich zum :mrgreen: fahren um die Batterie zu prüfen. Kann doch nicht sein, daß die Batterie schon nach 11/2 Jahren Batterie leer ist.
 
Batterie leer, ist im Winter und wenig fahren durchaus möglich.

Nur Kaputt sollte sie nach 1 1/2 Jahren natürlich nicht sein.
 
Tut mir leid das ich sowas Frage, aber ich habe das in 30 Jahren autofahren noch nie gehabt. Wird die Batterie denn auf Garantie gewechselt?
 
Leider ist die Sache nicht so einfach. Der Qashqai muß beim :mrgreen: übernacht stehen bleiben, weil man die Batterie nur im kalten Zustand testen kann. Wenn sich dann raus stellt das die Batterie in Ordnung ist muß ich 25,-Euro für die Ladung bezahlen. Wer garantiert mir daß, das Auto wenn es morgens mal wieder richtig kalt ist, wieder nicht anspringt?
 
Wer garantiert mir daß, das Auto wenn es morgens mal wieder richtig kalt ist, wieder nicht anspringt?

Normalerweise Dein :mrgreen:, indem er die Arbeiten nach den anerkannten Regeln des Handwerks ausführt. Besser gesagt: Normalerweise garantiert er Dir dies nicht, sondern er gewährleistet Dir zwei Jahre lang, dass er die Arbeiten (die Leistung) ordnungsgemäß ausgeführt hat. Und auch auf die eingebaute Batterie als solche (das Produkt) hast Du zwei Jahre Gewährleistung.

Mehr geht nun Mal nicht.
 
Es trug sich zu, dass auch ich mit der Batterie Sorgen hatte und den Verdacht hatte, dass ein Verbraucher Strom zieht - das Auto also auch über Nacht zum :mrgreen:, gefunden wurde nix, trotzdem ein Relais auf Verdacht gewechselt und die Batterie freilich neu geladen. Rechnung gabs keine. Ich muss dazu sagen, dass meine Familie und ich seit Jahrzehnten dort sind, aber worauf ich nun mit dieser kleinen Geschichte hinaus will: 25.- für ne Batterieladung ??!!

Falls Du aus BaWü kommst -> PN an mich.

Falls es Bosch Service in der Nähe ist, kostenloser Batteriecheck: https://www.boschcarservice.com/de/...nik_service/batterie_service/batterie-service
 
Ich glaube es ja nicht....:shout:

Für die Batterieprüfung gibt es Prüfgeräte die einen genauen Zustandsbericht geben zu jedem Zeitpunkt,unabhängig vom Ladezustand.Ob nun im eingebauten oder ausgebauten Zustand ist rein eine technische Frage ob man an die Pole gut heran kommt.

Die Prüfung Umfasst auch eine Leistungprüfung.Hierbei sollte die Batterie vom Bordnetz getrennt werden.

Die Prüfung selber oder auch die Aufladung in Rechnung zu stellen
ist eine Ohrfeige für jeden Kunden.
Frage doch mal ,ob "DU" auch deinen Aufwand und den Ärger:diablo: in Rechnung stellen sollst.Dann Bekommst Du sicher noch Geld raus......:gelbekarte:


https://www.vogel-forma.de/Batterie...adesys12-24V?gclid=CNumluG6kMoCFUHnwgodxvgLSQ
 
Batterie ausbau

Hi Leute ich habe da mal eine frage mein Qashqai wollte gestern nicht anspringen ich habe dann die Batterie ausgebaut um sie zu laden beim Einbau muß ich das Fahrzeug neu einstellen ? bei mein Mitsubishi Carisma war das so das man das Auto erst mal laufen lassen mußte und alle verbrauche einschalten muß weiß jemand wie es beim Qashqai ist.
 
Oben