QASHQAI+2: Autoschlüssel Gehäuse kaputt. Wo gibt es kostengünstigen Ersatz?

Hallo,
ich bin neu hier. Muss mich also erst mal einfinden. Hab `nen Qashqai+2. Mein Fahrzeug ist mit dem Fingersensor ausgestattet um dieses zu öffnen. Eigentlich eine feine Sache. Man kann den Schlüssel bequem in der Tasche lassen und das Auto trotzdem öffnen.
Vor einer Zeit ist mir der Schlüssel runter gefallen und genau auf die Seite an der der Schlüssel mit dem Schlüsselbund in der Öse verbunden ist. Jetzt ist mir das gleich auch mit dem zweiten Schlüssel passiert.
Die Elektrik der Schlüssel funktioniert noch tadellos.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem, bzw. noch besser zwei Schlüsselgehäusen.
Der Nissan Händler meines Vertrauens kann oder möchte mir nur das ganze an Schlüssel verkaufen.
Kostenfaktor mit Programmierung eines neuen Schlüssels 95,- Euro.

Jetzt meine Frage. Wie kann ich mir das Geld sparen? Brauche nur das Gehäuse.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte und einen Tipp für mich hat.
 
Hallo yama9700 und herzlich :welcome: hier im Forum.

Gleich vorab: Es gibt wenig Hoffnung für Dich. Schlüsselgehäuse einzeln gibt es nicht. Bei eBay gibt es komplette Schlüssel mit einem ungefrästen Rohling für etwa 58 € aus Großbritannien. Ansonsten wäre noch die Möglichkeit, im Web nach einer Schlüsselhülle zu suchen, die gibt es auch mit Aufhängeöse. Da Du wie ich den Schlüssel im Prinzip überhaupt nicht bis sehr selten direkt bedienen musst, wäre das sicher die kostengünstigste Alternative.

Such mal oben über die Forensuche nach dem Stichwort "Schlüsselgehäuse" und lass Dir die Beiträge anzeigen. Da stößt Du auf zwei Threads, in denen einige Leidensgenossen das Problem schon mal vor zwei...drei Jahren diskutiert haben. Die Lösung war letztendlich das, was ich schon geschrieben habe.

Hier der eine, jüngere Thread: http://www.qashqaiforum.de/f15/buegel-vom-schluesselgehaeuse-abgebrochen-10498/#post211546
und hier der andere: http://www.qashqaiforum.de/f15/intelligent-key-949/index16.html (Schlüsselgehäuse so ab Seite 15 bzw. Beitrag 154).
 
Es gibt bei Ebay Gehäuse für den i-Key, bitte verwende nicht die deutsche Sprache bei der Suche. :klugscheiß:
 
Oben