QASHQAI J11: automatische Heckklappe

Steht doch klar und deutlich da dass lediglich der Heckklappentaster betätigt wird, sonst nichts.
 
Leider habt Ihr alle recht mit dem Teil von pekatronic. Insofern ist mein Traum zerplatzt. Werde das Geld lieber für eine Standheizung ausgeben.
 
Nur damit es nicht wieder zu einem Missverständnis kommt - für das Geld kriegt man auch keine Standheizung, höchstens irgendeine Zusatzsteuerung ;)

Gruß
Alex
 
Ach immer diese "schlauen Leute" :) Eine vernünftige Lösung der elektrischen Heckklappe kostet ungefähr 2000 € und die Standheizung 2500. Hatte ich schon im letzten QQ, von daher kenne ich den Preis schon. Ist doch immer wieder schön, wenn die Menschen sich um einen kümmern.
 
Was ist denn mit Einbau von stärkeren Dämpfern, so das die Klappe sozusagen immer unter etwas Druck steht? Mein Sohn hat das an seinem Golf so gemacht. Die Frage ist dann auch, ob die Klappe dann bei jedem aufschließen mit Schlüssel mit aufgeht oder ob man das irgendwie mit der mittleren Taste auf dem Schlüssel hinbekommt!?
Weiß jemand zufällig, wieviel Druck und Länge die serienmäßigen Dämpfer haben?
 
Oben