QASHQAI+2: Automatikgetriebeöl

Hallo .
Wir haben ein kleines Problem. Am Automatikgetriebekühler sind ja ein Ansaugschlauch und ein Absaugschlauch .An einem sind tropfen.Der Bordcomputer sagt nichts. Wo kann ich das öl messen vom Automatikgetriebe und zeigt das Auto das an ,wenn zu wenig Automatikgetriebeöl drauf ist?
SAge schon mal danke im vorraus

lg :(
 
@mimi213


Hallo .
Wir haben ein kleines Problem. Am Automatikgetriebekühler sind ja ein Ansaugschlauch und ein Absaugschlauch......

Habe einen kleinen Zweifel das es einen Automatikgetriebekühler ist ,sondern der Motoröl/Wasser-Kühler.

Nissan QASHQAI / QASHQAI +2 (J10, JJ10) Ölkühler neu und gebraucht | TEILeHABER

Wenn es dieses Bauteil ist ,dann geht es um den Motorölstand und die Ölmenge des Motors. Dann den Ölstand mit dem Ölstab prüfen,und im Handbuch steht die Motoröl Menge.

Wenn die Anzeige da im Amaturenbereich aufleuchtet ist es schon fast zu spät und der Schaden für den Motor vorprogrammiert.

:idea:
 
nein das meinte ich nicht.Das weiß ich wo dieser ist. Er sitzt vor dem anderen Kühler ,ein ganz kleiner aluminum. und ist zum kühlen vom Getriebeöl.Wie füllt man ein Automatikgetriebe mit Öl auf? und welches Öl wäre am Besten .Die werkstadt Nissan will pro liter 60 € haben. Wieviel Liter sind im Getriebe drin?

lg
 
Hallo mimi213,
meine Glaskugel ist gerade in Reparatur beim örtllichen Schamanen. Daher habe ich keine Ahnung, welche Motor-Getriebe-Kombi dein Fahrzeug hat. Kannst du das ein wenig ausführen, ev. mit Kilometerstand und Baujahr?

Gruss
 
also nissan qashqai 2.0 baujahr 2007 automatikgetriebe benziner hub. 1997

mehr kann ich dir gerade nicht sagen da das auto beim bekannten steht und der fahrzeugschein dort liegt
 
Ok, dann hast du ein CVT-Getriebe. Da sollte man selbst nicht dran rumfingern, wenn man nicht geschult ist. Die Gefahr besteht, das Getriebe zu ruinieren, selbst beim "nachfüllen", da ein spezielles (teures) Öl benötigt wird.

Wenn es am Getriebeölkühler eine Undichtigkeit gibt, muss der meist ersetzt werden, sonst läuft das Getriebe leer und das mag es garnicht. Ob die Anzeige des CVT davor warnt, kann ich nicht sagen.

Schau mal hier
 
Meine Meinung zu solchen Fragen: Wenn man so etwas fragen muss, sollte man besser zum :mrgreen: seines Vertrauens fahren und den Fachmann ranlassen... :dknow:
 
Oben