QASHQAI J11: "Auto-Hold" nur bei Schaltgetriebe?

ma_sta

Mitglied
das es sehr wohl Autos mit Automatik gibt und Auto Hold haben, da Nissan schreibt, das diese Funktion durch Stellung P in Verbindung mit Parkbremse abgedeckt ist.

Man will ja nur diskutieren... Mein Beitrag war auch kein Lösungsvorschlag :p
 

pegasus

Mitglied
Heute einen 1,7 DCI Automatik 4WD ausgeliefert, der hatte die Autohold Funktion. Meine bisherigen 1,3 DCT Modelle hatten diese Funktion nicht, also anscheinend nicht mit Doppekupplung kombinierbar!?
 

sindbad44

Mitglied
Also ich habe einen QQ J11 mit Automatik. Er hat keine Auto-Hold Funktion. Nur Berganfahrhilfe.

Auto hold gibt es auch bei Automatik!
Leider hat mein neuer kein Auto hold, (Automatik), mach es wie oben beschrieben.
Bei längeren Halt, e-bremse ziehen, Fuß von der Bremse, Fahrstufe D bleibt, dann Gas geben, Bremse lößt!
Das ist aber keine Auto-Hold Funktion!
 

olli0101

Mitglied
Ich mache es nun so, wenn ich weiß es dauert etwas länger: Auf P gehen Motor schaltet ab, dann wieder Bremse und D - bei Fuß vom Bremspedal startet er wieder und weiter geht es.
 

pegasus

Mitglied
Wir im Verkauf bekommen soviel Info-Mitteilungen, da kann man schon bei manchen Meldungen drüberstolpern. Abgesehen davon, dass bisher ausschließlich Benzin Automatikmodelle verkauft wurden. Ausnahme der oben beschriebene DCI X-tronic von letzter Woche. Man lernt nie aus
 
Oben