QASHQAI J11: "Auto-Hold" nur bei Schaltgetriebe?

Ja, da hast du recht. Es gibt auch in Hamburg Berge mit einer Steigung von 20%. Der Schulberg, immerhin 160m Hoch und von einem Flachland Bewohner nicht ohne Bergsteiger Ausrüstung und Atemgerät zu besteigen
 
mal ne Frage zu AH und auch BA (Berganfahrhilfe): lässt es sich einstellen, wie schnell die Bremse beim Anfahren aufmacht ?
Die BA öffnet bei meinem geühlt zu spät bzw. zu langsam und ich fahre meist gegen die Bremse an, würge den Motor fast ab dabei.
 
D sowieso, ich konnte noch nie nachvollziehen, wieso manche da auf N schalten.
 
...öffnet bei meinem geühlt zu spät bzw. zu langsam und ich fahre meist gegen die Bremse an, würge den Motor fast ab dabei....
Auf Garantie beim Händler ordentlich einstellen lassen. Aus meinen Mietwagenerfahrungen ist zu sagen, dass die Bremse beim losfahren nicht zu spüren sein darf. Mit runtertreten des Gaspedals muss die lösen...
 
Man muss einen kurzen Gasstoß geben damit der QQ kapiert was los ist, ebenso bei der Parkbremse aber nur so leicht ohne dass das KFZ rollt. Dann geht das ohne ruckeln aber das hatten wir ja schon in einem Thread.

Bei der Anfahrhilfe+Automatik bin aber auch ich gescheitert. Diesen ohne ruckln schön aus der Anfahrhilfe zu bewegen ist schwer. Wenn man dann noch knapp hinter einem Auto steht...;)

Blöd nur das die Anfahrhilfe an die Abgaswerte gekoppelt sind oder wie auch immer, man kann sie jedenfalls nicht beim freundlichen abstellen lassen.
 
In Irland hatte ich mal einen J11 1,2 irgendwas als Mietwagen. Dass der Auto-Hold hatte, habe ich erst gemerkt, als ich das Bremspedal mal an einer leichten Steigung losgelassen habe und der Wagen nicht rollte. War ein Schalter. Beim losfahren hat man von Auto-Hold nichts gemerkt, keine "Denkpause", kein Ruckeln einfach losgefahren - ohne vorherigen kurzen Gasstoß....

Vielleicht war das das "Geheimnis"... weil ich nicht wusste, dass die Kiste sowas hat, habe ich auch keine besonderen Taktiken versucht... ;)
 
Oben