QASHQAI J11: "Auto-Hold" nur bei Schaltgetriebe?

QQWill

Mitglied
Tja, was peinlich, heute ins Auto gestiegen und was soll ich sagen, ich hab doch Auto Hold und es funktioniert sogar.
Auf dem platten Land, im Norden, braucht man das aber nicht wirklich.
 

QQWill

Mitglied
Ja, könnte man gebrauchen, ich hab da mal ausprobiert aber bei den Staus die es hier gibt, finde ich das ohne angenehmer.
 

Udo2009

Mitglied
...aber bei den Staus die es hier gibt, finde ich das ohne angenehmer....
DAS verstehe ich jetzt gar nicht... ich habe schon mehrere Mietwagen (mein J10 hat das nicht) mit Auto-Hold gefahren. Finde ich nicht schlecht, Auto steht, rollt nicht weg und sowie man Gas gibt, löst die Bremse ohne jegliche Verzögerung und Ruckeln... - und falls das bei Deinem Qashqai anders ist, dann soll der Händler für Abhilfe sorgen, so dass das Teil funktioniert wie vorgesehen...
 

QQWill

Mitglied
Ich habe immer Schalter gefahren, ich habe halt immer mein Fuß auf der Bremse. Vielleicht in einem 1/2 Jahr oder so, werde ich das so machen.
Vergessen, ich fahre auch an einem Berg ohne Handbremse an.( mit Schalter)
 
Oben