Aussenspiegel vor Verlust bewahren!

Hi Gemeinde!

Jetzt schreib ich auch mal was gutes hier rein. ich habe ja am Anfang mal berichtet, dass mir meine Aussenschale abhanden gekommen ist. Nun, es hat sich ja wider alles zum guten gewendet. Damit das nicht noch einmal passieren kann und man dann fast 100,- Euro pro Spiegelschale zahlen müsste, ist mir folgende Idee gekommen.

Mit ein paar einfachen Hilfsmitteln konnte ich eine Art Halteleine für die Covers montieren:

Benötigte Mittel:

1x Kartuschenpresse
1x Hochwertigen Kleber
2x Klebbeplätchen mit Öse
1m Wäscheleine z.B.

Zuerst sollte man die Oberflächen gut reinigen. Es kommt ganzschön dreck in die Innenseite der Aussenspiegel. Anschließend raut man die Oberfläche der Innenseite an und klebt das Klebbeplätchen mit der Öse an. Es macht hier viel Sinn zusätzlich mit dem hochwertigen Kleber, das Plätchen zusätzlich anzukleben.
Nach einem Tag Austrocknung kann nun eine 50cm lange Leine an die Öse befestigt werden. Nun nur noch an dem Loch des Ausspiegels die Leine festmachen und das Cover wieder montieren.
Fertig ist die Notbefestigung. Ksoten für den ganzen aufwand: gerade mal 20,- Euro.

Also ist das doch schon mal eine kostengünstige alternative.

So und nu noch die Bilder dazu.

Hoffe es hilft ein wenig.

Gruß Obiwan

Anhänge

• Umbau 01.jpg
    Umbau 01.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 359
  • Umbau 02.jpg
    Umbau 02.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 380
  • Umbau 03.jpg
    Umbau 03.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 370
  • Umbau 04.jpg
    Umbau 04.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 362
  • Umbau 05.jpg
    Umbau 05.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 359
  • Umbau 06.jpg
    Umbau 06.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 371
  • Umbau 07.jpg
    Umbau 07.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 405
Was sagt uns obiwan, nicht nur die Hunde an die Leine nehmen, sondern auch die Aussenschalen der Spiegel.

@ obiwan,
hast Du die Spiegelschale beim Fahren verloren?Wenn ja,und es sollte mit Deiner Verlustsicherung wieder passieren,wirst Du sehr wahrscheinlich Lackschäden bekommen,da die Spiegelschale am Seil hängend immer wieder gegen das Auto schlägt.

Grüße,weschmia

@heldeick
das hat nichts mit dem Haar in der Suppe zu Tuen,ist von mir nur ein sachlicher Hinweis,der vom Kontrukteur evtl. nicht bedacht wurde(wenn das Teil überhaupt beim Fahren verloren ging).

Grüße,weschmia

Also ich kann nicht genau sagen, wie das Teil abhanden gekommen ist, da meine Frau mit dem Qashi gefahren ist. Vermute aber, dass es beim Parkplatz passiert ist bei meiner Frau auf Arbeit. Dort hat sie ihn ja auch wieder gefunden.

Wegen dem bedenken Lackschaden: Wenn während der Fahrt mir diese Schale abfällt, werde ich das sicherlich bemerken und in kürze rechts ranfahren und diese wieder montieren (Autbahn sicherlich erst beim nächsten Rastplatz doer Ausfahrt). Da es sich hierbei um ein ABs Kunststoff handelt, wird die Schalle nur einen kleinen Oberflächenschaden verursachen, der mit Polierpaste und Poliertuch wieder weg gehen wird.

Oben