QASHQAI J11: ausklappen eines Aussenspiegel nicht nicht möglich

Hallo
Hatte ein Telefonat mit der Werkstatt. Da gibt es noch ein Problem mit dem Aussenspiegel.
Aufgrund des Unfallschadens kam u.a. ein komplett neuer Spiegel an das Fahrzeug. Jetzt ist es aber so das kurioserweise die Aussenspiegel per Schalter eingeklappt werden aber beim ausklappen bleibt der neue Aussenspiegel angeklappt. Die suchen sich seit Tagen schon einen Wolf.

Hat von euch jemand von so einem Phänomen schonmal gehört?

Dafür können doch nur ein paar Ursachen sein: Schalter, Kabelbaum, Spiegelmotor.
So schwierig kann das doch wirklich nicht sein.

Vielleicht einfach ein defekter Ersatzspiegel.

Gr Nederbelg

So wirklich genaue Infos habe ich nicht da ich nur mit dem Gutachter telefoniert hatte. Beide Spiegel klappen wohl ganz normal ein aber beim ausklappen bleibt die Beifahrerseite eingeklappt.
Er sagt auch das die in Kontakt mit Nissan stehen würden weil es einfach ein völlig unlogischer Fehler wäre. Es ist ja nur ein neuer Aussenspiegel mit neuer Kamera dran gekommen und deswegen könnten sie das nicht wirklich nachvollziehen.

Da vor dem wechseln des Spiegels alles funktionierte, würde ich auf einen Fehler im Anschluß oder direkt auf einen Fehler des Spiegels vermuten.

Gruß, hunterb52

Hmm, laut Aussage vom Meister war es ein defekter Schalter. War halt schwierig zu finden.
Ich will denen jetzt nicht Unfähigkeit vorwerfen aber dafür braucht man mehrere Tage und Unterstützung vom Hersteller?

Was ist nur aus dem schönen Beruf des Automechaniker geworden?
Wenn das nicht im Fehlerspeicher steht dann weiß ich auch nicht weiter oder was?

Außenspiegel Qashqai J11 nicht einstellbar

Hallo Leute, bin neu hier. Ich hab da ein Problem mit meinen Außenspiegel mein J11 er.

Ich hab meine Fahrertür austauschen lassen da ich einen Unfall hatte an dem
Ich nicht schuld war. Wie auch immer. Nachdem die Tür ausgetauscht und lackiert wurde und die Innereien eingesetzt wurden ist folgendes passiert.
Beide Außenspiegel können zwar eingeklappt werden aber nich mehr eingestellt werden. Den Schaden habe ich Kostengüstig in England reparieren lassen und was die Arbeit angeht ist alles top nur eben die Einstellung der Außenspiegel funktioniert nicht mehr. Was vorher natürlich ging. Habe die Elekrik kontrolliert und beide Türverkleidungen Fahrer/Beifahrertür aufgemacht um zu schauen ob die vielleicht die Stecker vergessen haben anzuschließen aber die sitzen alle.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Denke an denn Schalter oder ein Relais, aber ich weiß nicht welches Relais da in Frage kommt und wo der Sitzen soll.

Bitte um konstruktive Ideen.

Ich danke euch im Voraus für Euere Hilfe die mich da weiter bringen.

Echt jetzt? Das ist mal eine konstruktive Antwort...

Das Kommentar hättest du auch sparen können!

Wenn der das wüsste würde ich schreiben. War übringens bei meinem Nissan Händler was vergessen hatte zu erwähnen und der konnte keinen Fehler finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben