X-Trail: Aufschaukeln/Ruckeln beim X-Trail Xtronic

Hallo seventh,

weil das Getriebe "in die Fritten ist" und erst noch getauscht werden muss.
Es hat zwar bei mir nicht richtig gerumst (ich kenne das Geräusch von einem anderen Renault-Motor) aber eigentlich besser so, dass es getauscht wird, als wenn später ständig Probleme auftauchen und ich weiter Leihwagen testen darf.

P.S.
Falls deine Einladung auf einen Café noch steht, ich bin am 13./14.01.15 in Berlin. Kannst mir ja eine PN senden. Schöne Feiertage und vielen Dank für deine zahlreichen und hilfreichen Beiträge hier!

Gruß

Ralf
 
X-Trail repariert

So, wir haben unseren X-Trail jetzt mit neuem Getriebe, neuer CVT-Software und Update des Notbremsassistenten zurückbekommen.
Auf den ersten Kilometern meinte ich, ein metallisches Geräusch bei bestimmten Drehzahlen und Geschwindigkeiten zu hören, etwa bei 60 km/h im Schiebebetrieb oder mit wenig Gas. Das ist jetzt aber nach 300 km weg.
Frage an die Profis: Kann das mit dem nagelneuen Getriebe zusammenhängen??
Ansonsten fährt er (bis jetzt) gut. Ich hoffe, das bleibt so. Und ich hoffe, dass die in der Werkstatt in den letzten Wochen aus meinem Auto verschollene Fußmatte auch wieder auftaucht...

Ein Dank an Nissan Deutschland für die Unterstützung.
 
Hallo struppi,

freut mich für dich, dass das du zu Weihnachten jetzt wieder mit deinem neuen Auto fahren kannst. Da sollte aber statt Fussmatte seitens Nissan mal ´nen Perserteppich drin sein :mrgreen:

Allzeit gute Fahrt und auf dass nun alles heile bleibt :smile:

Schöne Weihnachten!

Gruß

Ralf
 
Gutes Neues Jahr erstmal,

da wir mit unserem Pulsar Leihwagen heute auf der Urlaubsrückfahrt einen fetten Steinschlag hatten, haben wir gleichzeitig vom :mrgreen: erfahren, dass just das neue Getriebe samt Update eingetroffen ist und der Wagen i.L.d. nächsten Woche repariert werden soll. Angesichts der Feiertage ging dass dann ja noch schnell. Können sie die Scheibe vom Leihwagen gleich mit wechseln. Übrigens ist der Pulsar ein gelungenes Auto. Hätte nie gedacht, dass wir zu viert einschließlich gesamten Gepäck samt Geschenke eine relativ bequeme Fahrt hatten. Das Fahrzeug ist gut motorisiert und gefedert. Als Letzter Neuzugang bei Nissan hat er einige Kleinigkeiten auch besser gelöst wie z.B. der USB Anschluss in der Mittelkonsole und angenehmere Warngeräusche, die nicht nach einem Braun Wecker klingen ... Dafür hat die Tekna Ausstattung aber keine Verkehrskennzeichen Erkennung und keinen Parkassistenten. Ansonsten innen mehr Platz, als man von außen vermutet. Natürlich sind wir froh, dass wir den X-Trail nächste Woche wieder erhalten. Mal sehen, ob wir dann noch eine SB für den Steinschlag abdrücken dürfen...

So Long

Ralf
 
So, nun haben wir den X-Trail nach Getriebetausch und nach 5 Wochen wieder und alle aktuellen Updates drauf. :) Die müssen fast 100 km Probe gefahren haben.

Habe den Cheffe vom Autohaus gesprochen. Er meinte, dass sowohl die Software als auch das Getriebe geändert wurde, in dem die Riemen verstärkt wurden. Insbesondere auf längeren Strecken und höheren Geschwindigkeiten hätten sie sich abgerieben, sofern ich das richtig verstanden habe. :sry:

Wie auch immer, ich hoffe es hält jetzt es. Die erste Fahrt war jedenfalls ok. :cheesy:
 
Tja, dann wüsche ich Dir gute fahrt mit dem neuen Getriebe. :good:
Ich kann meinen neuen X-Trail Ende Februar abholen (Übergabe des Neuwagens) und hoffe, dass die Updates dann schon drauf sind. Aber ich habe da vollstes Vertrauen in meinen Händler.
 
Eigentlich traurig, in jedem 3.Thread lese ich was von "Updates ".Da frage ich mich wurde ein PC gekauft oder ein Auto?
Viele Grüße Mainy
 
@Ralli99: Glückwunsch zur wiedererlangten X-Trail-Mobilität! Möge sie bei uns allen lange bestehenbleiben...

P.S. Wie sieht es bei dir mit Garantieverlängerung usw. aus?
 
Eigentlich traurig, in jedem 3.Thread lese ich was von "Updates ".Da frage ich mich wurde ein PC gekauft oder ein Auto?
Viele Grüße Mainy

Ich schrieb an anderer Stelle schon: Ein modernes Auto hat etwa die dreifache Menge an Programmcode wie ein fabrikneuer PC mit Windows. also wundere Dich nicht über die Updates. ;)
 
Oben