X-Trail: Aufschaukeln/Ruckeln beim X-Trail Xtronic

Wäre es da nicht eine Idee, wenn sich mein Auto über den Internetzugang des Smartphones die Updates runterladen würde? Mein Computer macht das. Sonst fahre ich ja bis zur nächsten Inspektion mit veralterter Software. Das kann ja bis zu einem Jahr dauern.....
 
So, erste längere Tour nach dem Getriebeaustausch mit Softwareupdate gut überstanden und keine Unregelmäßigkeiten beim Getriebe festgestellt. Spritverbrauch pendelt sich auch wieder ein. :mrgreen:
 
Liebe Forenteilnehmer, das Thema "ruckeln" ist für meinen xtronic immer noch aktuell aber eine vernünftige Antwort habe ich beim Händler nicht bekommen.
5000 km gefahren. Das ruckeln bei kleiner Last zwischen 60 und 90kmh . Ich hatte bereits 2 Updates. Wer weiss wirklich einen Rat? Danke
 
Hallo Adro,

ich weiss ja nicht, wann du dein Fahrzeug erhalten hast, aber gemäss der KM-Leistung scheint das ja nicht so lange her zu sein. Andererseits schreibst du aber von 2 Updates ...

Vielleicht kann es ja sein, dass dein Getriebe bereits Schaden genommen hat. Am Einfachsten liesse sich dass evtl. durch einen Ölwechsel feststellen. Sollten Metallspäne im Öl sein, würde es darauf hinweisen. Dieser Abrieb hatte ja wohl seinerzeit das eigentliche Problem verursacht, bis dann, wie auch bei mir, irgendwann gar nichts mehr ging und das Getriebe getauscht werden musste.
Seit dem läuft bei mir (und wohl auch bei anderen) zusammen mit den Updates alles einwandfrei.

Es wäre dann vielleicht auch ratsam, wenn du dir das Öl dann zusammen mit dem :mrgreen: selbst ansiehst. Viel Erfolg!
 
Kann ich als Betroffener bestätigen, nach Getriebetausch und Updates läuft das Auto bis heute prima. Aktuell rd. 28 Tkm. :)
 
Hallo
habe im Januar auch ein neues Getriebe erhalten und nun nach dem Austausch auch schon 3 Updates ich hoffe das hat ein ende
 
Getriebe Nummer 4

So hab jetzt "schon" 16000km runter. War im Ostseeurlaub, leider wieder starkes ruckeln zu spüren bei Vollast. Ich hab jetzt echt genug von der Karre. Wäre dann jetzt das 4. Getriebe.
 
Oben