X-Trail: Aufschaukeln/Ruckeln beim X-Trail Xtronic

A

anonymous

Ehemaliger
So, bitte hier alles zum Thema. Warum bitteschön kam kein Betroffener User auf diese Idee :sry:
 
Wollte meinen neuen X-Trail abholen diese Woche...

... leider hat Nissan einen Auslieferungsstop verhängt wegen den bekannten CVT Problemen.
Der Händler meint, dass es vielleicht noch im Dezember mit der Auslieferung klappen könnte - mal sehen.

Hier gibt es auch einen interessanten Thread zu dem Thema:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ruediger23,

habe mir den Beitrag im Tread durchgelesen. Hört sich sehr nach einen User an, der hier unter einem anderen Namen postet.
Mein X-Trail T32 mit xtronic steht mit etwas über 4000 km mit dem Problem auch beim Händler. Ist nicht toll, aber auch nicht zu ändern! Ich bin auch der Meinung, dass mir das mit jedem Auto passieren kann. Zum Beispiel findet man, wenn man Schäden am Automatikgetriebe googelt auch die Problem an VW-Fahrzeugen. Die Frage ist halt, wie Dein Händler damit umgeht???? Und da stehe ich zu meinem Nissan-Händler, der hat sich dem Problem 1A angenommen.
Ich fahre seit über 30 Jahren Auto, hatte VW, Opel, Ford, Seat und jetzt den zweiten Nissan. Bei VW, Opel und Ford hatte ich das Gefühl die wollen nur verkaufen, danach war der Service Schrott. So habe ich z.B. bei dem heruntergefallen Auspuff eines eine Woch alten Kadett GSI einen Reparaturtermin in den nächste 14 Tagen angeboten bekommen. Beim Ford Focus ist mir aufgefallen, das ein Reifen entgegen der Lufrichtung aufgezogen war. Antwort des Händlers: "Ist doch kein Problem". Wie gesagt, es kommt auf den Händler an. Meine beiden Nissan stammen nicht vom gleichen Händler, aber bei Beiden fühle ich mich als Kunde gut aufgehoben. Achso, meine Frau fährt den vierten Nissan. Durch sie bin ich zu meinem 1. Nissan, einem Qashqai gekommen.
 
Klar sowas kann bei vmtl. jeder Marke passieren ... da mein X-Trail ein Sixt Leasingfahrzeug ist und erst bei Abholung das Leasing beginnt und ich heute vom ausliefernden Nissan Händler auf Nachfrage einen kostenlosen Leihwagen erhalte, kann ich mich nicht beschweren.

Aber ungutes Gefühl bleibt irgendwie trotzdem ... da anscheinend einige Fahrer nach wenigen Tausend km Getriebeprobleme melden hätte das doch auch bei der Nissan Qualitätssicherung festgestellt werden müssen.

Mal schauen ob es diese Jahr noch klappt mit der Auslieferung :sry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm.... also auf www.nissan.de You+ unter Rückruf sehe ich nix zu dem X-Tronic Thema - aber ich werde jetzt hingewiesen auf einen neuen Rückruf bzgl. Notbremsassistent [P4258] :(
 
So, nachdem ich bei ca. 3.600 km liegengeblieben war, hat Nissan nun ein neues Getriebe freigegeben. Nach ca. 2 Wochen Leihwagen durch ADAC und Sixt bekomme ich nun einen Pulsar von Nissan bis der Schaden behoben ist. Hoffe es geht schnell.

Berichte von X-Trail Fahrern, die schon das Update drauf haben wären hier gut.
 
Oben