Hallo Ruediger23,
habe mir den Beitrag im Tread durchgelesen. Hört sich sehr nach einen User an, der hier unter einem anderen Namen postet.
Mein X-Trail T32 mit xtronic steht mit etwas über 4000 km mit dem Problem auch beim Händler. Ist nicht toll, aber auch nicht zu ändern! Ich bin auch der Meinung, dass mir das mit jedem Auto passieren kann. Zum Beispiel findet man, wenn man Schäden am Automatikgetriebe googelt auch die Problem an VW-Fahrzeugen. Die Frage ist halt, wie Dein Händler damit umgeht???? Und da stehe ich zu meinem Nissan-Händler, der hat sich dem Problem 1A angenommen.
Ich fahre seit über 30 Jahren Auto, hatte VW, Opel, Ford, Seat und jetzt den zweiten Nissan. Bei VW, Opel und Ford hatte ich das Gefühl die wollen nur verkaufen, danach war der Service Schrott. So habe ich z.B. bei dem heruntergefallen Auspuff eines eine Woch alten Kadett GSI einen Reparaturtermin in den nächste 14 Tagen angeboten bekommen. Beim Ford Focus ist mir aufgefallen, das ein Reifen entgegen der Lufrichtung aufgezogen war. Antwort des Händlers: "Ist doch kein Problem". Wie gesagt, es kommt auf den Händler an. Meine beiden Nissan stammen nicht vom gleichen Händler, aber bei Beiden fühle ich mich als Kunde gut aufgehoben. Achso, meine Frau fährt den vierten Nissan. Durch sie bin ich zu meinem 1. Nissan, einem Qashqai gekommen.