QASHQAI J11: Außenspiegel - Abdeckkappe

die Abdeckkappe ist aus noch unerklärlichen Gründen nach aussen "gewandert" - ist mir erst vorige Wo wirklich aufgefallen - schaut irgendwie aus, als wäre innen irgendetwas geschmolzen, auf jeden Fall kann man die Kappe nicht einfach wieder einrasten, weil sie sich überhaupt nicht bewegen lässt.
Hat so etwas schon jemand gesehen/selbst gehabt ?

... wenn es die Temperaturen erlauben werde ich einmal das Spiegelglas abnehmen um hier einen Blick dahinter zu werfen was da passiert sein kein und was hier quasi ein Hindernis darstellt ....
 

Anhänge

  • 20200304_102709.jpg
    20200304_102709.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 34
Spiegelglas abnehmen nützt Dir nichts, da siehst Du nicht, warum die Kappe nicht richtig einrastet. Unter der farbigen Kappe ist noch das eigentliche schwarze Spiegelgehäuse. Du musst schon die rote Spiegelkappe selbst abnehmen, um nach der Ursache zu forschen. Sei vorsichtig, damit die Rastnasen nicht kaputtgehen. Je wärmer die Umgebung desto besser.
 
Oben