QASHQAI J10: Armaturenbrett

Klapper/Knarzgeräusche im Innenraum - Userumfrage

  • Keine Geräusche - alles ruhig

    Abstimmungen: 49 42,2%
  • Geräusche sind da - stören mich aber nicht

    Abstimmungen: 22 19,0%
  • Hat/werden von/mein(em) Händler behoben

    Abstimmungen: 14 12,1%
  • Machen mich wahnsinnig - keine Abhilfe

    Abstimmungen: 31 26,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116
Installiere mal testweise einen Papierstreifen außen zwischen Scheibe und Kunststoffleiste.

Nach einem Knarzen an meinem QQ hat der :mrgreen: etwas Karosseriemasse dazwischen geschmiert und ruhig wars.

Probiere es erstmal mit dem Papier, damit du es im negativen Fall einfach entfernen kannst.
 
Genau das war bei meinem vor 2 Jahren auch der Grund des "Knarzens"!
Der :mrgreen: meinte zuerst auch dass es von innen kommt, aber es war auch außen die Gummidichtung, die nach Anbringen von etwas Karosserieklebemasse
bis heute keinen Ton mehr von sich gegeben hat!:)
.........das hilft garantiert!

Gruß beagle10
 
D

Delta8

Ehemaliger
Kurze Zwischenmeldung nach 2 Tagen: Es scheint tatsächlich die Stelle zu sein, habe nun provisorisch -wie vorgeschlagen- einen Papierstreifen hinter die Leiste geklemmt und es herrscht Stille. Wenn das bis zum Wochende so bleibt werde ich mich an eine dauerhafte Lösung machen und gebe dann auch nochmals Rückmeldung.
 
Amaturenbrett

Ich hatte auch ein Knarzen im Amaturenbrett, was mich fast zum Wahnsinn getrieben hat. Nun bin ich am Montag zu meinem Händler gefahren. Nach 2 Stunden habe ich dann einen Anruf bekommen das Auto ist fertig. Es war ein Windableitblech was lose war. Jetzt ist wieder alles OK.:smile:
 
Hallo,
habe bei meinen QQ Bj.14 ein knarzen klappern vibrieren vorne links im Armaturenbrett :icon_neutral:. Wenn ich ich auf die Hochtönerabdeckung drücke ist das Geräusch weg. wie komme ich an den Hochtöner ran???

Gruß
 
Oben