QASHQAI J10: Armaturenbrett

Klapper/Knarzgeräusche im Innenraum - Userumfrage

  • Keine Geräusche - alles ruhig

    Abstimmungen: 49 42,2%
  • Geräusche sind da - stören mich aber nicht

    Abstimmungen: 22 19,0%
  • Hat/werden von/mein(em) Händler behoben

    Abstimmungen: 14 12,1%
  • Machen mich wahnsinnig - keine Abhilfe

    Abstimmungen: 31 26,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116
#1
Hi Leutz ....

ich habe da ein Vibrieren im Armaturenbrett, oberhalb des Lenkrades , leicht links ...

Vibriert nicht mit dem Motor, sondern mir unebener Straße .... mein freundlich hoert natürlich nix .... jemand die selbe ERfahrung ?P!?!?


regards

Derek
 
A

Anonymus

Ehemaliger
#2
habe meinen qq seit genau 1 jahr. finde das allgemein viel geknarze aus dem armaturenbrett kommt.jedenfalls sobald die strasse auch nur etwas schlecht wird! wer hat das noch von euch festgestellt? finde weiterhin, das nach dem man den motor aus macht,der wagen im motor und auspuff berreich doch sehr laut kackelt! kann das bei anderen automarken überhaupt nicht so doll feststellen!? habe einen 2.0 4mal4 benziner!
 
#3
Habe auch links ein Geräusch im Armaturenbrett.
Zusätzlich noch rechts in der Vordertür und rechts vorne am Panoramadach.
Werde dies meinem Freundlichen beim Service zeigen.
 
A

Anonymus

Ehemaliger
#4
panoramadach habe ich nicht. die vordertüren machen auch keine probleme. höre rechts bei der hintertür bei sehr schlechter strasse ab und zu was!stört mich aber nicht so,wie die geräusche am amaturenbrett. dachte mir schon, das das kein einzelfall ist.
haltet mich mal auf dem laufenden,ob die werkstatt da was machen kann!!??
 
#5
Hallo zusammen

ich habe meinen Qashqai nun 1 Jahr und seid etwa einem 3/4 Jahr klappert es bei mir im Armaturenbrett. Es ist sehr schwer auszumachen woher es kommt, ich schätze rechts unter der Frontscheibe.

Das Klappern ist nur ab und zu, manchmal bei einer bestimmten Drehzahl (ca. 2000-3000 U/min) oder bei unruhiger Straße.

Ich war jetzt insgesamt schon zweimal bei meinem Freundlichen, beim ersten mal meinte er es wären irgendwelche Kabel gewesen, die jetzt aber wieder fest wären.

Beim zweiten mal, im zuge der kleinen Inspektion, das gleiche.
Vielleicht kann mir von euch einer weiterhelfen.

Ach ja, die erste Antwort meines Freundlichen als ich ihm erklärte das es im Armaturenbrett klappert war, ich solle doch die Musik lauter machen.:icon_neutral:
 
A

anonymous

Ehemaliger
#6
Das mit den Klapper,- Knarz und sonstigen Geräuschen ist leider ein sehr diffiziles Thema.
Den einen stört's, der andere hört garnix, ein Dritter sucht's und allen gemeinsam geht's wie beim Zahnarztbesuch -bist du beim Arzt, tut der Zahn sowas von überhaupt nicht mehr weh, daß man nicht einmal mehr weiß, welcher Zahn es eigentlich war...:search:

Die sehr unterschiedliche "Ortungen" der einzelnen Besitzer erschweren die Sache zusätzlich und für den/die :mrgreen: ist es wahrscheinlich auch nicht ganz einfach.

Ich habe manchmal auch ein Geräusch aus dem Armaturenbereich rechts unterhalb der Frontscheibe, ist aber nicht allzu schlimm und ich mach mir deswegen nicht das Leben schwer - ich fahre ja keinen Bentley. Drehe dann meine (aufgebesserte) Audio-Anlage im QQ auf und schon ist das Geräusch nebensächlich - nennt man Selbstüberlistung - hilft aber. :cheesy:

Extrem laute und klar definierbare Geräusche sollte man aber dem :mrgreen: unter die Nase reiben, ein "permanentes Dauergeräusch" muß sogar er finden. Wie schon erwähnt handelt es sich meistens um lose Kabel oder ungenaue Einpassungen - wer Spass daran und Zeit dafür hat kann sich ja mal Sonntags in's Auto legen und suchen, das würde dem :mrgreen: bei der Behebung helfen, sofern man selber nicht gerne das halbe Auto zerlegt.

Ein "Funktionsmangel" im üblichen Sinne (Fahrtüchtigkeit, Fahrzeugsicherheit) sind solche (wenn auch störenden) Geräusche nicht und die wenigsten Händler haben große Lust viel Zeit in die "Suche nach der Stecknadel im Heu(QQ)-Haufen zu investieren, zumal sie von NISSAN kaum (viel) Geld dafür kriegen werden (Garantie).

Wie gesagt, kein ganz einfaches Thema, immerhin hat man ja viel Geld für ein neues Auto abgedrückt.

Lg
Christian
:)
 
#7
Das mit den Klapper,- Knarz und sonstigen Geräuschen ist leider ein sehr diffiziles Thema.
Den einen stört's, der andere hört garnix

Ein "Funktionsmangel" im üblichen Sinne (Fahrtüchtigkeit, Fahrzeugsicherheit) sind solche (wenn auch störenden) Geräusche nicht

Lg
Christian
:)
Lieber christian, da bin ich aber ganz anderer Meinung. In meinem QQ rappelts und klapperts hinten, vorne knarzt es immer lauter und der Meister ist offenbar taub. An einem Wagen für rund 30.000 Euronen darf sowas nicht passieren; offensichtlich wurde billigster Kunststoff schlampig verarbeitet. Morgen kriege ich neue Stossdämpfer hinten, das Plastikgeknarze wird dadurch sicherlich nicht besser. Und wenn das nicht wegzukriegen ist, landet die Kiste auf dem Werkshof in Brühl und die einschlägige Presse wird ausführlich informiert. Den Rat, mit Musik dagegen anzustinken, finde ich pervers. Dem Verbraucher wird viel zugemutet, aber das ist der Gipfel:sry:
 
#8
Armarturenbrett klappert

Hallo,habe meinen 1,5 dci jetzt schon 4 Monate, kann aber bisher, oh Glück, keine klappernden Geräusche ausmachen. Vielleicht bin ich aber auch nur nicht mehr so empfindlich wie andere hier im Forum.
Gruss
Meinolf W.
;)
 
#9
Hallo mwiking,
gibt 2 Möglichkeiten: entweder man hat bei der Fertigung nachgebessert, oder es kommt noch. Bei mir ging das ab 10.000 KM los.
 
Oben