QASHQAI J11: Armaturenbrett knarzt

Ich bin auf die Suche gegangen um mein Knartzen zu ermitteln. Gestern habe ich Moosgummi Streifen zwischen dem inneren Seitenspiegel Dreieck und der Seitenverkleidung geklebt. Ich habe seitdem nichts mehr gehört. Es kann aber auch bei anderen Fahrzeugen an anderer Stelle liegen, aber hier lag es an kleinen Zwischenräumen und Bewegungsfreiheit der Kunststoffteile beim Fahren.
Ich werde das aber weiter beobachten.
Gruß
 
Nachtrag zur Armaturenbrett knarzt.....
In meiner Sache ist nach mehrtägiger Fahrt das Knartzen nicht mehr vorgekommen.

Lag definitiv an der Verbindung des Dreiecks vom Spiegel zur Türverkleidung.
Gruß an Euch.
 
ACHTUNG!!!
Die hellgrüne Halter der A- Säulenverkleidung.....muss man um 90° verdrehen....damit man sie komplett aushängen kann.

Aus gegebenem Anlass muss ich noch mal fragen: wie verdreht man diese grünen Halter ??? Ich hatte die A-Säulen-Verkleidung gestern soweit gelupft, dass ich gesehen habe, wie selbige da eingehängt ist . Aber verdrehen konnte ich die grünen Clipse nicht. Wie macht man das?
 
Du meinst den Klips da packen wo er ins Blech geht und drehen ,oder nur da drehen wo der Haken durch das den länglichen Schlitz an der Verkleidung geht ?
 
Ok, also quasi den Haken verdrehen. Das habe ich mir nicht getraut. Könnte ja abbrechen:oops:
 
Oben