Qashqai / Qashqai+2: Antriebswellen

Hallöchen QQ-Gemeinde,

eine Frage an die 2,0L dci Fahrer unter uns..... hat oder hatte von Euch schon jemand Probleme mit den Antriebsachsen?

An meinem ist vor kurzen ein klackendes Geräusch aufgetreten (beim Gas geben hörbar) u. heut bei der Inspektion kam dann heraus, dass die linke Antriebswelle defekt ist..... u. das nach 10 Monaten u. 20 tkm!!!!

Über Feedback von Euch würd ich mich freuen.


Gruß Blue
 
Hallo,

Dein Beirag ist ja schon ne Weile her. Was wurde gemacht?
Paßt jetzt wieder alles?

Bei meinem ist das gleiche Geräusch auch seit 2 Wochen aufgetreten.
War gestern beim freundlichen :cheesy: und er meinte es wäre wohl die Antriebswelle . Und auch Link. "Aber bei einem 1 1/2 Jahr alten und mit 30000 km sollte es nicht sein."

Aber nur wird Sie / werden Sie getauscht.

Gruß
 
Habe deinen Beitrag doch glatt übersehen und am 14.10 auch einen über dieses Problem eingestellt. Wird wohl auch so ablaufen das die linke Anriebswelle getauscht wird. Meiner ist auch erst ein halbes Jahr alt.
 
Hallo,

ich hab meinen gestern zum :mrgreen: bringen müssen. Vor kurzem hab ich Geräusche beim Gas geben und weg nehmen bemerkt. Dann sind sie mir auch beim Schalten aufgefallen. Es höhrt sich nach Spiel der Antriebswellen an. Nun will der :mrgreen: morgen ein "Referenzfahrzeug" fahren ob die Geräusche bei dem auch zu höhren sind.
Hat das Problem hier schon mal jemand gehabt :quest: :quest: :quest:
Wohlgemerkt meiner hat nun mal gerade 8000 km :exc: :exc: :exc:

Grüße von der Saar

JoSch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben