Qashqai J12: Ansage nach Start

In unregelmäßigem Abstand sagt mir eine weibliche Stimme nach dem Start : Batterie gut. Bezieht sich dies auf die Starterbatterie oder jene im Schlüssel?
:unsure:

Ich möchte mich entschuldigen für den seltsamen Beitrag, mit dem ich sicher viel Kopfschütten geerntet habe.:confused: Bin das Opfer eines Hör- /Verständnisfehlers geworden, sehr peinlich, ist aber eben passiert.👨‍🦳
Auflösung:
Ich verstand immer "Batterie gut"🙄. Einmal ploppte eine Meldung auf, und da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren.
Die nuschelnde und (für mich) undeutlich sprechende Dame sagte: "pairing code" und der wurde angezeigt. Warum dies geschieht, ist mir nicht erklärlich.🤔
Also, nochmal bitte Nachsicht.
Vielleicht kann ein admin den ganzen Käse löschen.:cool:

Hat jemand eine Erklärung für diese Ansage? Bei mit taucht diese Ansage/Anzeige auch seit einigen Tagen plötzlich immer nach dem Start auf. Da alle Verbindungen zwischen KFZ und Handy nach wie vor bestehen und ich auch sonst nirgendwo, weder Handy noch Fahrzeug, etwas finde, wo ich den Code bestätigen oder eingeben kann, stehe ich vor einem Rätsel. :unsure:

@roscoe , aus irgendwelchen Gründen haben sich deine Nissan Connect Services auf Status "Abfrage beim Start" und "Bevorzugter Kanal Pairing Code" gesetzt und nun bekommst du bei jedem Start den Pairing Code angezeigt, den du nur damals brauchtest, um deine Handy App mit dem Fahrzeug zu verbinden.

Anleitung, wie man da raus kommt:
Home Menue wählen, auf Zahnrädchen Einstellungen tippen, nach links wischen um auf 2. Seite zu kommen, hier das Feld Nissan Connect Services antippen, hier dann Infokanäle tippen, nun Zeile zurücksetzen/löschen wählen, es erscheint Infofenster "Kanäle auf Standartwerte gesetzt"
Nun oben links auf Pfeil für zurück gehen, nun auf Zeile "Nissan Connect Service Einstellungen" tippen, hier auf Zeile löschen/zurücksetzen gehen und es erscheint das Infofenster "Connect Service Einstellungen auf Standartwerte gesetzt."
Zum Schluß mußt du nur noch im Home Menue auf das Wetterfeld tippen und hier Empfang Wetterdaten wieder auf ON tippen und anschließend auf Navigation gehen und hier über das Zahnrädchen Einstellungen auf Karteneinstellungen gehen und hier in Zeile Verkehrsmeldungen das Premium Traffic wieder auf ON setzen.

Letztendlich hat man damit dann einzig und allein nur die Kommunikation zwischen Nissan Server und dem TomTom Connect wieder auf die sauber funktionierenden Werkseinstellungen zurückgesetzt, ALLES Andere hat man damit nicht geändert, man verstellt sich damit nichts !

@Martin_Cruiser Danke für den Tipp, werde ich morgen umsetzen. Hoffe, dann klappt es wieder. Frage mich nur, wieso sich die Einstellungen verstellt haben :unsure:

Oben