QASHQAI J11: Anhängerkupplung

An alle QQ-Fahrer,
meine abnehmbare AHK ist montiert.
Wie man sieht, man sieht nichts wenn sie abgenommen ist!
Das war für mich entscheidend bei der Auswahl des Herstellers von AHK-Kupplungen.
Mein QQ ist Baujahr 06-2018, Benziner, 1,2 Liter

Hallo,
darf ich mal erfahren,was das gekostet hat?
Ich werde demnächst eine einbauen lassen bei meinem J11.
Soll 750€ komplett kosten.

Gruß
Guido
 
Hallo,
ich habe eine AHK von GDW Type T60 vom Händler anbauen lassen. Die AHK ist fast nicht sichtbar und es gibt keinen Ausschnitt an der Stoßstange.
Siehe Bilder.

Hallo,
habe das gleiche Qashqai Tekna+ Modell (08/19) mit dieser Stoßstange, möchte auf keinen Fall an dieser rumschneiden.
Kann mir jemand die genaue Typ-Nr. von der hier abgebildeten AHK mitteilen???

Das T60 beschreibt lediglich die Montage des Kugelkopfes (von unten gesteckt). Das bringt mich in diesem Fall nicht weiter!!!


Laut meinen Recherchen hat das Modell mit dem Stoßstangenausschnitt die GDW Nr.: 2338T60 ( Modelljahr 10/18- ), was nicht in Frage kommt.
Die Abgebildete müsste eigentlich die GDW Nr.: 2022T60 ( Modelljahr 03/14-09/18 ) haben, und somit laut GDW-Katalog die vor dem letzten Facelift sein!?! Diese wird wie früher zwischen End-Topf und Heckblech montiert.

Kann mir jemand meine Vermutung bestätigen, da dies jetzt meine letzte Hoffnung ist eine AHK zu verbauen ohne Geschnibbel an der Stoßstange.
Die Nr. steht in der Regel in der Bedienungsanleitung der AHK, in einem kleinen Kästchen unter Ref No.


Zur Info,
hatte schon die MVG Nr. 2721 AS1 in der Auswahl, die so zu montieren wäre, wie ich es gerne hätte und ohne Ausschnitt.
Nach Rücksprache mit dem Service-Center vom Hersteller, wurde mir jedoch mitgeteilt, das diese AHK nicht auf dieses Tekna-Model passen würde.

Hat hier trotzdem jemand andere Erfahrungen gemacht, da ich den Herstellern manchmal nicht so recht über den Weg traue, bei der Vielzahl an Modellen die sie im Sortiment haben, ob die da wirklich so genau alles wissen.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!!
 
Diese Hebelkupplungen finde ich eigendl. nicht so gut, da gefällt mir die hier besser

 
@Speedy15
Laut Webseite von MVG ist die 2721 AS1 aber für alle QQ ab Baujahr 05/2019 außer mit AdBlue-Tank einsetzbar. Somit also auch für Deinen. Frage doch bei MVG mal nach der ABE an, dort sollte es ja definitiv drinstehen und Du bist nicht auf die Aussage eines einzelnen Mitarbeiters angewiesen, der sich vielleicht auch irren kann.

Ich finde nach wie vor die MVG als die optimale Lösung, da von ihr absolut nichts zu sehen ist im abgebauten Zustand und auch überhaupt kein Ausschnitt erforderlich ist
 
Danke für die Antwort.

Hatte über Mail die Nachfrage gestellt, werde mich aber jetzt doch telefonisch an die Firma wenden, da ich auch keine Begründung bekommen habe warum es nicht passen soll.

Werde dann hier berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben