Ich hab die Westfalia montiert aber da der QQ sehr weich hinten ist hab ich mir noch verstärkte Zusatzfedern bestellt ( wenn es jetzt bissl abkühlt werd ich sie einbauen ), ohne diese ist bei einer langen Deichsel wie beim Bootsanhänger echt schlecht zum Fahren .
 
Die Zusatzfedern für die Hinterachse sind gekommen , 150€ ... so jetzt dann rein damit und los gehts ;);)
 

Anhänge

  • CIMG1201.jpg
    CIMG1201.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 43
  • CIMG1199.jpg
    CIMG1199.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 45
Hallo liebe QQ Freunde, ich hoffe es kann uns jmd helfen und zwar hat mein Sohn mir eine AHK in meinen (QQJ10 IWAY) mit fahrzeugspezifischen ESatz eingebaut.
Soweit so gut, als es dann an das anschließen des E Satz ging, heißt es in der Beschreibung " das grau/weiße Kabel aus Richtung AHK mit dem gelben aus Richtung Zündschloss verbinden", es gibt aber kein einziges Kabel das nur gelb ist.
Weiß jemand wie es richtig funktioniert ?
Muss vorne noch was angesteckt, bzw angeschlossen werden, Stecker, Sicherung etc?
Vielen Dank gertl
 
Falls du uns mitteilst, welcher E-Satz das ist und wo man die Einbauanleitung herunterladen kann, dann könnte man da mal hineinschauen und vielleicht das eine oder andere erkennen. Mit den Angaben die du gemacht hast wäre ich auch hilflos...
 
Aus der Anbauanleitung von NoPlayBack....

Danach im vorhandenen Fahrzeug-Kabelbaum das vermutlich gelbe Kabel finden für die Nebelrückleuchte. Ein Blick auf den Stecker der Leuchte bewies mir dass das Kabel wirklich gelb ist…. Also mit einem Auto-Lichtprüfer ins gelbe Kabel gestochen und sichergestellt, dass ich das richtige Kabel habe… das wird dann durchgeschnitten. Die Seite vom Schalter wird totgelegt und mit Isolierband schön am Kabelbaum geklebt. Das Ende zur Leuchte hin wird mit einem mitgelieferten Quetschverbinder

Somit sollte das der Anschluss von der Nebelschlussleuchte sein....Also dieses Kabel mit der Prüflampe heraussuchen.
Motor an und Nebelschlussleuchte einschalten...

Bilder zur Anleitung leider nach Software Umstellung im Forum nicht mehr vorhanden.

https://www.qashqaiforum.de/threads/einbau-einer-ahk-westfalia-mit-e-satz-im-qashqai-2.5405/
 
Zumindest ist das das einzig gelbe in der Anleitung? Reden wir vom Bild 15 auf Seite 14?
Dann ist das genauso wie Dickschnautze sagt... und ich vermute du hast das Symbol ganz rechts in dem Bild als Zündschloss erkannt, das soll aber den Schalter der Nebelschlussleuchte darstellen?
Anbei ein altes Bild... der Kabelstrang ist im Kofferraum unter der Verkleidung, in Fahrtrichtung links. Bei mir war es gelb ;-)
 

Anhänge

  • 012.JPG
    012.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 58
Moin QQ Gemeinde,wir haben gestern unseren QQ J10 Bj 2013 geholt und auch schon eine Westfalia AHK abnehmbar geplant mit 13 pol. E-Satz.
Habe hier auch fleißig alle momentanen vorhandenen 120 Threadseiten durchgelesen.:)
Nun habe ich hier auch was gelesen mit den Unterfahrschutz hinten und der AHK,nur weiß ich nicht mehr bei der ganzen Menge an Informationen ob das passen sollte oder nicht? :(:rolleyes:
Könnt ihr mir da nicht nochmal etwas unter die Arme greifen.Hoffe das ihr mir da mit den richten Info`s helfen könnt.Vielen Dank im Vorraus.
Michael
 
Moin Junx und Mädels,da der Anbau der AHK immer näher rückt,habe ich im weltweiten Internet einbißchen rumgestöbert und folgende erstklassige Videoanleitung von einen Belgier gefunden.
AHK Montage
Auch gibt es dazu ein weiteres Video zur Installation der E-Satzes
E-Satzmontage
Ich finde das es dort sehr gut alles zu sehen,wie welcher Handgriff in etwa zusitzen hat.Außerdem kann man sich das so oft anschauen bis man die Handgriffe im Schlaf kann. :) :giggle:😁😜
Hoffe das ich jetzt nicht gegen irgendein "Gesetz" vom Forum mit den beiden Kopien verstoße.
Die Quelle ist aus YouTube und der Verfasser ist "missremorque".
 
Oben