Qashqai J10: Alufelgen 18" mit Gutachten für 235/50

Kannst du mir das senden bei mir ist die letzte Zahl 26
 
Guten Abend!
Könntest du mir das aktuellste Gutachten bitte auch zukommen lassen?
Leider kann ich dir keine PN senden.

Sind nur 97H oder auch 97V erlaubt?

Gruß
 
235/50 VR 18 auf Original I-Way Felgen

Ich habe mir jetzt auf die Orginal 18Zoll I-Way Felgen meine neuen Reifen
Conti SportContact 5 SUV 235/50 VR18 aufziehen lassen.
Danach zur Dekra und die Abnahme verlief ohne Probleme, Dauer ca. 15min wobei das schreiben am längsten dauerte. Kosten 54,-€
Ich finde die Reifen sehen richtig klasse auf dem Qashqai aus.

Nur zur Info weil es immer die Diskussion gab ob eintragen notwendig ist oder nicht, im Teilegutachten steht ganz klar drinnen das eine Prüfung nach
§19 Abs. 3 StVZO notwendig ist und die Umrüstung schriftlich bestätigt werden muss.

Gruß und noch viel Spaß mit eurem Qashqai Stromer66
 
Hi,
habe ich das richtig verstanden, du hast auf die Original Nissan Felge 6,5x18 mit eigentlicher Bereifung 215 / 55 R18, die Größe 235/50 aufgezogen? Ist da 55 oder 50 egal, was würden dann eigentlich alles für Größen drauf gehen? Natürlich ohne Fahr und Sicherheits Einschränkungen und was würde auf die Felgen vom J11 19x7 drauf passen? Weil die Reifengröße 225/45 R19 ist nicht günstig!:smile:
Hast du Bilder?

Gruß Bernd
 
Einfach mal einen der Reifenrechner bemühen, die es im Internet zu Hauf gibt - und sehen, dass 50er und 55er Querschnitt eben nicht egal ist...
 
Da kam eben ein Telefonat dazwischen...

Einen Reifenumfangrechner findest du hier: ATV-Teile - Reifenumfangsrechner

Man muss also schon die 235/50er Reifen nehmen, sonst ist der Tacho neu zu eichen, mal ganz abgesehen, ob das die Überwachungsbehörden mitspielen.
 
Ich habe mir jetzt auf die Orginal 18Zoll I-Way Felgen meine neuen Reifen
Conti SportContact 5 SUV 235/50 VR18 aufziehen lassen.
Danach zur Dekra und die Abnahme verlief ohne Probleme, Dauer ca. 15min wobei das schreiben am längsten dauerte. Kosten 54,-€
Ich finde die Reifen sehen richtig klasse auf dem Qashqai aus.

Genau so mein Plan wenn meine 215er runter sind....hoffe,
dass dies mit den 40mm Spurplatten pro Achse auch noch so problemlos geht:cool:
 
Reifen 235/50 Vr 18 auf Original 6,5 x18 I way Felgen

Hallo im Teilegutachten steht nur 235/50 18 und nur für diese grösse ist die Felge zugelassen. (Ausnahme natürlich die 215/55 !8 ab Werk.

@ Freeliner: laut der Aussage meines Dekra Prüfers gilt das Gutachten nicht mehr wenn eine Spurverbreiterung oder andere Änderungen am Fahrwerk durchgeführt werden. Dann muss eine Einzelabnahme der Felgen / Reifen gemacht werden.

Gruß Stromer66
 
Oben