QASHQAI J11: Alternativer Fahrradträger

Habe auch die AHK nur für den Heckträger montieren lassen. Ist für mich das vernünftigste.Hebe mir doch keinen Bruch mit den E-Bikes, und dann womöglich Auto und Räder beschädigt, ne ne!
Träger ist allerdings zum klappen mit Räder, gute Sache.
 
Hab auf meiner AHK Westfalia einen Radträger für 2 E Bike 60kg , Perfekt ! Auch das Wegklappen funktioniert um in den Kofferraum zu kommen .
 

Anhänge

  • IMG_20180530_173822.jpg
    IMG_20180530_173822.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 68
Zunächst mal danke für die vielen qualifizierten Antworten/Infos/Ratschläge.

Weitere Vorgehensweise wäre also Angebote für ne gescheite AHK einholen,
und dann nen vernünftigen träger kaufen. Müssten dann alle passen oder muss ich was beachten (ebike, Gewicht ist klar) für die Montage?

Strom über den Stecker der Anhängekupplung im Kofferraum holen, Träger auf AHK montieren und das wars.


Würde das so passen, bin technisch leider doch ein rechter Laie, aber schnell lernfähig.

Beste Grüsse

Bernd
 
Jeder einigermaßen normale Träger kommt mit dem Gewicht von zwei e-Bikes zurecht.
Akku sollte man beim Transport ohnehin entfernen und extra in den Kofferraum legen.
 
Oben