QASHQAI J10: Alle Fensterheberschalter beleuchtet

Polar

Mitglied
Anregung

Hallo tt-48,

schön von dir zu hören, habe davon noch nichts gehört. Aber das ist eine sinnvolle Anregung. :good:

Vielleicht läßt sich da was machen - wenn Nissan nichts einfällt, vielleicht fällt mir was ein.;)
 

MainCoon

Mitglied
Das sind genau die Spargeschichten der Hersteller. Bei meinem vorigen Toyota waren alle 4 beleuchtet und alle hatten die One-touch Funktion für Öffnen oder Schliessen. Bei Nissan leider nur die Fahrerseite.
Wenn da jemand eine Idee hat, dann raus damit.:)
Viele Grüße Mainy
 
A

anonymous

Ehemaliger
Bei meinem VW Golf V waren auch alle beleuchtet.

Vorne / hinten / überall
 

Polar

Mitglied
Indirekt beleuchten

Ich habe mir die Schalter einmal angesehen.

In die Schalter wird man keine Beleuchtung einbauen können:(
Was aber vielleicht möglich ist, die Schalter von unten beleuchten.

Mit LED Technik eine Beleuchtung von unten in orange oder rot, dann sieht man die Umrisse der einzelnen Schalter in der Tür.

Dadurch findet man sie in der Nacht leichter.
 

gringo

Mitglied
Also wenn ich mir so die Schalter ansehe , dann müßte man doch den Fahrerschalter überall anderes einbau können. Will sagen einfach 6 mal den Fahrerschalter beim :mrgreen: bestellen und gegen die unbel austauchen .
oder sehe ich falsch?
 

Commander.Keen

Plus Mitglied
Das wäre auch meine Frage dazu gewesen.

Und: Weiss einer, was so ein Schalter kostet?


Off-Topic:

Ich nehm mal spontan an: 100Euro. Steinigt mich nicht, aber nachdem ich gelesen habe, dass die zwei Sitzheizungsschalter und die zugehörige Abdeckung weit über 200 Euro und ein neuer Ausspiegel weit über 500Euro kosten... Nissan scheint das Geld beim QQ mal wieder über die Ersatzteile zu machen.


Gruß,
Andy
 

heikolino76

Mitglied
Hallo qashi fans.
Ich habe die Fensterheber Schalter in der Fahrertür getauscht bei meinem J10 Tekna 2012er. Nun sind dort alle Schalter mit Beleuchtung, was ich sehr angenehm im Dunkeln finde. Die anderen 3 Türen haben nur die Einzelschalter, die ich auch gern beleuchtet hätte...
Schalter mit der Beleuchtung und passendem Stecker bekommt man genügend auch vom Xtrail. Weiss jemand ob es sich lohnt , die zu tauschen....also ob die Beleuchtung dann funktioniert?
 

heikolino76

Mitglied
Hallo..
Habe mal die Schalter vom xtrail gesehen om der bucht für 12euro das stück....die sind werksseitig beleuchtet. Habe auch den xtrail schalter in der fahrertür aus der bucht für 15 euro...und wie gesagt, alle 4 schalter leuchten jetzt.
Weiss nur nicht obs auch in den anderen türen mit einem kabel versorgt wird für die beleuchtung...
 

Biker1200

Mitglied
Moin kannst Du @heikolino76 mal Bilder davon machen,wäre ein interessantes Projekt.
Leuchten die Schalter weiß oder farbig und mußtest Du noch extra Kabel verlegen oder nur "Brücken basteln"?:unsure:
 
Oben