QASHQAI J10: Airbagleuchte blinkt - wer kennt das Problem?

Janadops

Mitglied
Hey @all
ich habe auch das problem mit der airbag lampe habe sie heute schon 4 mal ausgeschaltet aber sie geht immer wieder an hat jemand ein tip für mich was ich noch versuchen könnte :confused:
 

Taurus01

Mitglied
Hab grad gsehn da gibts verschiedene Teilenummern für den Schleifring. Hat hier vielleicht jemand zugang zum teilekatalog? Das wäre natürlich sehr hilfreich🙈.
Hab einen qashqai 1,5 i way, 103 ps mit Tempomat, bj 2010/6 facelift. Vl kann mir hier jemand helfen. Dankeschön
 

pegas357

Mitglied
Auf 16 Seiten nicht ein Foto von den Steckern :rolleyes:

Jetzt habe ich eins gemacht.
Das Foto wurde aus dem Fußraum des Beifahrers direkt unter den Sitz geschossen.:

Kann mir bitte einer sagen, welcher dieser Stecker für die Airbaglampe sein soll?
Danke :)
 

Bloodrock777

Mitglied
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe
Ich habe ein Problem mit meiner Airbag Kontrolllampe bzw. den Fehler der dort ansteht . Ich habe bereits den Lenkwinkelsensor (Spiralkabel) gewechselt. Es handelt sich um einen Nissan Qashqai 2.0 Benziner.
Der Zustand zuvor war eine blinkende Lampe und Meldung B1054
Nach dem Wechsel dann die Meldung B1049 und weiterhin blinkende Lampe.
Hinzu kommt das die linke Lenkrad Bedienung im Vorfeld immer schlechter funktionierte. zum Schluss nur noch beim Lenken und dann funktionierte sie gar nicht mehr. nach einigen Monaten kam dann die Kontrolllampe . Gibt es da einen Zusammenhang ?
Wo finde ich das SAS Modul
Über hilfreiche Tips würde ich mich sehr freuen
MFG Wolle
 

Wildstar

Mitglied
Servus in die Runde. Ich habe mir einen J10 2,0L Benziner gekauft. Bei dem Auto ist die Lenkradbedienung defekt und die Airbaglampe leuchtet konstant. Habe schon einige Hilfe im Netz gefunden. Was ich nicht finde ist der Platz wo das Airbagsteuergerät sitzt. Wo ist das Teil verbaut?
Kann der Fehler mit der Lenkradbedienung und dem Airbagfehler zusammen hängen so wie mein Vorredner Wolle gefragt hat?
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Wildstar
 

Wildstar

Mitglied
Hallo,
habe das Airbagsteuergerät gefunden. In der Bucht wird eines angeboten. Der Verkäufer schreibt folgendes:
DIESE ECU MUSS DEKODIERT, UMPROGRAMMIERT UND CODIERT WERDEN, UM IHREM FAHRZEUG ZU PASSEN. BITTE SICHERSTELLEN, DASS IHRE GARAGE / HÄNDLERIN / MECHANIK DIE RELEVANTE AUSRÜSTUNG UND SOFTWARE HAT, UM DIES ZU TUN, BEVOR SIE DEN ARTIKEL KAUFEN. "
Ist das bei allen so oder nur bei diesem Verkäufer
Die Teilenr. ist K8820EY20B
Müsste auf dem Bild B die 98820 sein
 

Wildstar

Mitglied
Na ja, viel kam da ja nicht auf meine Anfrage! Sind wohl alle im Urlaub. Das Problem ist mittlerweile gelöst. Ich hab einen gebrauchten Lenkwinkelsensor und den Kombischalter ausgetauscht. Daraufhin hat die Lenkradfernbedienung funktioniert und die Airbaglampe war aus. Allerdings hatte ich mir damit einen anderen Fehler eingehandelt. Es gab ne ESP/ABS Störung. Nachdem ich dann den alten Lenkwinkelsensor wieder eiungebaut hatte hat alles gefunzt. Also der Defekt mit der Lenkradfernbedienung und das Blinken der Airbagleuchte lag bei mir am Kombischalter (früher Schleifring genannt).
 
Oben