QASHQAI J10: Airbagleuchte blinkt - wer kennt das Problem?

Nachtrag, falls jemand genau wissen möchte was getauscht wurde, hier ein Screenshot mit der Teilenummer.

IMG_20221012_165633.jpg
 
Hallo Zusammen

Auch bei meinem J10 blinkte die ABS-Leuchte, obwohl ich nur das Radio ein- und ausgebaut hatte.
Dank des tollen Forum konnte ich das Problem lösen.(y)
Ich brauchte 3x die Prozedur ohne Pause durchführen. Danach blinkte die Lampe in längeren Abständen. Dann nochmal Zündung ein und aus geschaltet und der Fehler war behoben.
Nächstes Mal werde ich die Batterie abklemmen. Sicher ist Sicher.

Gruß
Carsten
 
Airbagleuchte

Es ist aus :Yo::

und zwar nicht wie in der anleitung langsam zählen, sondern:
1. zündung an, warten bis die airbagleuchte blinkt, zündung aus.
2. sofort zündung wieder an, warten bis die airbagleuchte blinkt, zündung aus
3. paar mal wiederholen (ich hab leider aus frust nicht wirklich mitgezählt, aber geschätzt ca. 3-4 mal, was mit der anderen anleitung übereinstimmen würde)
4. zündung an, airbagleuchte geht an, geht aus, bleibt aus

hoffe bei euch klappts auch noch :awg:
Danke, hat Prima Funktioniert!
2007 / 1.6 / 114PS Benzin / Schalter
Bei mir hats auch durchgehend geblinkt nachdem der Radio kurz ausgebaut war, nach dem 3ten. mal Zündung an/aus (wie beschrieben) hats wieder aufgehört zu blinken. :D
 
Hatte mir einen Schleifring bestellt, neu 63,00 Euro
leider blinkt noch immer die Kontrollleuchte. Kann man den Fehlerspeicher ohne PC löschen ?
 
Oben