QASHQAI J11: Adapter für Originalradio II j11

Hallo, weiß jemand ob es eventuell einen fertigen Adapter zum Zwischenstecken für das
Originalradio gibt? Einfach nur um eine Endstufe zusätzlich anschließen zu können?

Vielen Dank.

Gruß....
 
So.... hab mal das Radio rausgerupft.... und Bildchen mit beigefügt.
Die Pinbelegung vom Steckplatz unten rechts, habe ich (denke ich mal) herausgefunden.
Da sind auch die Speaker mit drinnen usw.. Kabel dafür zum Basteln habe ich schon für Wahnsinnige 15,39€ inkl. Versand. :)
( )
Jetzt geht es mir eigentlich nur noch um den Steckplatz rechts darüber! Die Pinbelegung habe ich noch nirgends gefunden.
Zumindest nicht Leserlich. Da hoffe ich das da eventuell noch AudioOut mit versteckt ist damit ich nicht mit High/Low Adapter
oder bei der Endstufe den High Eingang verwenden muss.

Ach ja, den passenden Stecker dafür habe ich leider auch noch nicht gefunden.....

Gruß .....
 

Anhänge

  • 20201109_100020.jpg
    20201109_100020.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 41
  • 20201109_100036.jpg
    20201109_100036.jpg
    929,2 KB · Aufrufe: 39
  • 20201109_100045.jpg
    20201109_100045.jpg
    935,1 KB · Aufrufe: 39
Hi.... jo das macht nix, den gibt es scheinbar sowieso nicht! Bzw. wenn doch dann nur zu
Unverschämt hohen Preisen! Aber die Stecker sollten die passenden sein!
Die korrekte Belegung bastel ich mir selbst zurecht ....
 
Hallo, kurzes Update, falls es jemanden interessieren sollte.......
den Adapter den ich oben angegeben habe, für 9,95€, passt einwandfrei für den J11!
Musste nur ein Pin Auswerfen (Zündschloss plus) und woanders einstecken.
Damit konnte ich dann einfach den Subwoofer von Conrad CALIBER BC110USP SUBWOOFER für 199€.
dazwischen stecken, ohne großes Rumgebastel! 12V hat der Sub von der Zigarettenanzünder Steckdose
bekommen die in der Mittelkonsole unter der Armlehne versteckt ist. Und ja, die Spannung ist da Stabil genug.
die Leitungen die da liegen sind nicht die dünsten!
Das einzige was ich noch gelötet habe ist ein zwischen Stecker mit 4 Visaton Kondensatoren 220uF,
für die original im Wagen verbauten Speaker, damit die nicht mehr die Tiefsten Frequenzen abbekommen!
Klappt einwandfrei! Radio auf Volume Max und kein Dröhnen oder verzerren der Original Speaker mehr!
Der Sub passt übrigens Super (Quer) in die Vertiefung unter dem Beifahrersitz hinein!!!
Den brauchte ich nur einlegen runterdrücken und Fertich! Als wenn der dafür extra Gebaut worden wäre!
Der Sondcheck hat mehr als wie Begeisterung hervorgerufen!! Für gerade mal 220€ ist das im Qashqai
verbaute Originalsystem auf ein, für mein Empfinden hohen Niveau angehoben worden!!
Endlich auch Tiefen und Bässe von Leise bis Laut wie sie sein sollen!

PS ... man muss nicht unbedingt die Visaton Kondensatoren dazwischensetzten.
Dann sollte man aber in den Setupeinstellungen des Radios den Bass auf Mittel stehen lassen
(sonst verszerren die Original Speaker im Qashqai ab mittlere Lautstärke aufwärts gnadenlos!!)
und dafür dann den beim neuen Subwoofer, Gain und Bass etwas höher drehen.
 
Mal ganz ehrlich, soll Dein QQ einen Konzertsaal ersetzen 😉.
Ne, son Schnickschnack brauch ich nicht, wenn ich von A nach B fahre, selbst bei mehreren Stunden Fahrt nicht. Für Musikunterhaltung und Nachrichten während der Fahrt ist das Original Radio m.M.n. mehr als ausreichend gut.
Für HiFi-Hörgenuss ist die Anlage zu Hause in der guten Stube.
Aber jeder, wie er es mag. Daher viel Spass mit Deinem QQ und tiefen Bässen. 😏
 
.. ähm nome222.nm ....

hab es hier nur noch mal kundgetan weil es meiner Erfahrung nach sehr viele gibt die sich einen besseren Sound im
Fahrzeug wünschen, aber nicht ein Haufen Kohle dafür beim Fachhandel lassen wollen.
Hat nix mit Konzertsaal usw. zu tun. Und genau, ein jeder wie er es mag .... ;)
 
.. ähm nome222.nm ....

hab es hier nur noch mal kundgetan weil es meiner Erfahrung nach sehr viele gibt die sich einen besseren Sound im
Fahrzeug wünschen, ...
Das ist doch schließlich auch der Sinn des Forums. Ich darf zitieren:
Dieses Forum soll allen QASHQAI- und X-Trail-Besitzern ermöglichen sich mit anderen gleichgesinnten Fahrern und Fahrerinnen auszutauschen, Fragen zu stellen, und seine eigenen Erfahrungen weiter zu geben.
Es wäre sogar wünschenswert, daß sich noch mehr Nutzer am Forengeschehen beteiligen, anstatt sich nur anmelden, um vom Wissen anderer zu profitieren.
 
Oben