QASHQAI J10: Achsmanschette wechseln

...halten 120-150tkm ...also kein Problem
 
Also hurchhalten werden die Dinger sicher aber ich meinte das sich die universellen oft nicht auf dem Gelenk halten grad wenn wie beim QQ normalerweise keine Gummimanschetten verbaut sind sondern diese Polydinger. :cheesy:
 
Ja wenn Ihr das original Teil einbauen wollt braucht Ihr eine Hebebühne und min 2h Nerven , auch die Traggelenke + Stabi und alle Gummi Verschleißteile gleich wechseln , dann is schon egal .
Die Arbeit ist die gleiche und die Teile kosten eh nix mehr ....
 
Getriebeöl nachfüllen

Hallo zusammen,

habe letztes WE die Achsmanschetten am Getriebe und am Rad gewechselt nach hier geposteter Anleitung, ging super gut, Danke dafür!

Nun zu meiner Frage: wie es geschrieben war, ist mir ca 500-600ml Getriebeöl ausgelaufen. Weißt jemand wo die Getriebeölnachfüllschraube sitzt? Oder wie kann man sonst Getriebeöl nachfüllen?

QQ 2.0 dci M9R Bj2010
 
Habe ich vor, ich muss noch auf der rechten Seite Manschetten tauschen und läuft sicherlich auch was aus... Die Einfüllschraube/Kontrollsraube habe ich gesten gefunden, diese sitzt auf Fahrerseite in der Hohe der Achse, direkt über dem Massenkabel (gelb/schwarz). Habe gestern ca 900ml Öl nachgefüllt. In den nächsten Tagen werde ich dann die rechte Seite in Angriff nehmen
 
Hallo liebe Qashis :)
Ich bin auf der Suche nach der richtigen Achsmanschette ( Faltenbalg ) und leider blicke ich durch den Shop-Dschungel icht mehr durch.Ich finde da mind.20 versch.Produkte die alle zu meinem Qashqai passen sollen,aber doch irgendwie alle Unterschiede haben.Bitte helft mir!!
Mein Qashi verliert seit 2 Tagen Grau-Grünes Fett aus der Manschette und nach genauer Suche habe ich die Ursache gefunden.Foto hänge ich mal dran....
Es ist die Fahrer-Seite und die Manschette ist Getriebeseitig (Bitte um Aufklärung falls ich was falsches sage ) .
Schlüsselnummern sind 1329---AFH
Sagt mir doch bitte mal was ich GENAU für ein Teil brauche (ein Link wär super ).
Gern auch Erfahrungen von Kosten.
 

Anhänge

  • 20200613_143157.jpg
    20200613_143157.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 57
Servus ,
bei meinem Fahrzeug ist die Achsmanschette vorne links Getriebeseitig defekt. Nun wollte ich mir den Ausbau der Antriebswelle ersparen und eine Klebemanschette verwenden. Geht aber nicht auf Grund der Form des Gelenks. Muss wohl eine spezielle sein. Antriebswelle werde ich nun ausbauen müssen. Aber wie bekomme ich das Gelenk von der Welle . Hoffe Ihr könnt mir da helfen. Möchte nicht auf gut Glück mit dem Hammer drauf herumhauen.
Gruß
Rainer
 

Anhänge

  • IMG_6308.JPG
    IMG_6308.JPG
    2 MB · Aufrufe: 39
Ich habe jetzt auf dem Foto gesehen das innen im Gelenk außen eine Art Spannring ist. Ist an den drei Einkerbungen eingeklemmt. Kann man , wenn man den entfernt hat, das Gelenk aus der Gelenkshülle rausziehen und die Gelenkshülle am Getriebe belassen?
 
Oben