@Cartman das Gebilde zerfällt nicht. Man kann das Tripoidegelenk ohne Probleme ausbauen.
Wichtig beim Ausbau des Gelenkes das Markierungen angebracht werden. Zum einen an der Gelenkhülse und der Gelenkwelle sowie wenn das Gelenk von der Welle entfernt wird auch am Gelenk und der Welle (siehe Fotos).
Man könnte also die Antriebswelle samt Gelenk ausbauen und die Gelenkhülse im Getriebe belassen. Somit verliert man auch kein Öl. Nur etwas umständlich da ran zu kommen. ich habe das Getriebeöl gleich komplett abgelassen und erneuert. Auf der Radseite ist das Gelenk nur durch einen Ring gesichert (siehe Foto). Kann man es entweder vorsichtig runterschlagen oder mit einem Gelenkabzieher abbauen.
Zum Ausbau der Welle muss das untere Kugelgelenk nicht ausgebaut werden . Sitzt teilweise sehr fest. Ich habe die beiden Verschraubungen am Stoßdämpfer gelöst. Geht leichter. Dann noch den unteren Stabi entfernen und die Spurstange abschrauben. Der ABS Sensor muss nur ausgeclipst und abgesteckt werden. Kein Ausbau am Radträger nötig.
Anbei die Anzugssdrehmomente:
Getriebeölablassschraube 25Nm
Radträger am Federbein 168Nm
Stabi 75Nm
Spurstangenkopf 34Nm
Kugelgelenk Radträger unten 87Nm (Wie geschrieben nicht notwendig)
Anriebswellenmutter 125Nm
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