Verstehe mch nicht falsch...
Meine Tankleuchte, geht erst wenn ich noch 70 km fahren kann. Also meiner Meinung nach, nicht zu früh. ... Für mich akzeptabel.
Ich finde es zu allgemein, dass man wegen dieser "Kleinigkeiten" die man beim :mrgreen: gar nicht erst angesprochen/reklamiert hat, schlussfolgert das der QQ kein gutes Fahrzeug ist oder sich nie wieder einen Nissan kauft.
Bei mir zeigt der BC noch 50 km Restreichweite wenn die Tankleuchte angeht. Ist für mich akzeptabel, genauso wie bei Dir. Aber.... bei mir sind noch 10 Liter im Tank!! Damit fahre ich noch bei ca. 6 Liter/100 km bzw. bei momentan 5,1 Litern 196 km! Und das nervt!
Zu dem nicht wieder kaufen: ich habe doch geschrieben, mal abwarten, was sich die
nächsten 3,5 Jahre noch für Kleinigkeiten anhäufen und für größerere Probleme dazukommen. Ich fahre nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Händler, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Eine Schlußfolgerung habe ich zur Zeit nicht gezogen, die werde ich nach weiteren 3,5 Jahren ziehen.
Wenn sich die Beziehung zum örtlichen Händler weiter so entwickelt, wie bei dem Problem mit der "Lichtorgel", sehe ich momentan rein bauchgefühlsmäßig schwarz. "Kann gar nicht angehen, das Problem ist so noch nie aufgetaucht..." und tschüß Kunde!
So werde ich erstmal weiter sammeln:
- Lichtmaschine, Licht flackern;
- Qualität des Lederlenkrades;
- Anzeige BC;
- Funktionen beim Abspielen AUX beim Connect;
...
Dieses kannte kenne ich weder von Mitsubishi und Skoda nicht. Da waren nur Inspektionen und reifenwechsel notwendig.
Mal sehen, ich sehe dieses momentan ganz entspannt, sonst wäre ich wegen jedem Punkt zum Händler gefahren. Vielleicht werde ich noch angenehm überrascht.
Gruß,
s n