QASHQAI J11: Abstand zwischen Reifen und Kotflügel.

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Das ist doch völliger Unsinn, ....
Ich habe lediglich zitiert, was mir auf Anfrage mitgeteilt wurde, also nicht auf meinem Mist gewachsen.
Das Problem muß eine andere Ursache haben
Mögliche Ursache wurden ja im weiteren genannt, inwieweit das alles so ist, kann ich nicht beurteilen aber es kann doch jeder selbst seine Recherchen machen.
Übrigens, die Anfrage und sowohl die Antwort lief über Nissan.
 

Udo2009

Mitglied
Ich habe lediglich zitiert, was mir auf Anfrage mitgeteilt wurde
Da waren dann bei Nissan wohl wieder die Praktikanten an der Tastatur... Alle Radgrößen - egal ob 16", 17", 18" oder 19" - haben am Ende den selben Durchmesser - bis auf wenige Millimeter. Das kann nicht der Grund für das hochstehende Heck sein. Die Sache mit den Federn, etc. sieht anders aus. Da könnte was dran sein...
Sieht man die Felge allein - ohne Reifen drauf - haben sie durchaus recht. Von Felgengröße zu Felgengröße nimmt der Durchmesser um 2,54 cm zu... - aber wer montiert schon Felgen ohne Reifen ans Auto .... .... ... ähm... stimmt... die Praktikanten bei Nissan....
 
G

Gelöschtes Mitglied 15223

Ehemaliger
Ich habe lediglich zitiert, was mir auf Anfrage mitgeteilt wurde, also nicht auf meinem Mist gewachsen
Ändert ja nichts daran dass es Unsinn ist ;)
Und es war von mir auch nicht personenbezogen gemeint, tut mir leid wenn es falsch angekommen ist :)
 

Ron

Mitglied
Moin
Hallo, Heiko J,
ich habe auch einen Qashqai 1,7dci 4x4 vor 3Wochen gekauft. Nach dem Kauf entdeckte ich auch den Unterschied zwischen Reifen und Karosserie. Das stört mich aber schon optisch. Ich war schon bei 2 Nissan Partner, die meinten, dass es normal sei. Das kann aber nicht sein, dass nur hinten höher ist. Zudem muss ich sagen, dass bei mir in der Hitze, wenn die Klimaanlage an ist, der Lüfter im Motorraum auf Hochtouren läuft. Es ist sehr störend. Nervt mich arg. Einfach zu laut.. Wie siehts bei euch aus?
----------------------------------------------------------------

Moin Heiko,

habe mir vor eine Woche einen Qashqai (J11) 1.7 dCi Xtronic ALL-MODE 4x4i TEKNA+ gekauft und es ist mir ebenfalls erst nach dem Kauf aufgefallen, das der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel (Radhäuser) hinten min. 3 cm größer ist als vorne! Siehe beiliegende Bilder.

Mein Händler meint, es sei "Stand der Technik"! Das sind immer so Aussagen, wenn man selbst keine Erklärung hat!

Ich bin auch schon 3 Jahre einen1,6 Diesel J10 ohne Allrad gefahren, da gab es keinen Unterschied zwischen "vorne und hinten"!

Du hast da Problem ja schon im Juli 2019 gepostet! Wie hast du das Problem gelöst?

Freundliche Grüße
Ron

Nachtrag:

Abstand Boden bis oberster Punkt Anfang Kotflügel:
Vorne: 74,0 cm
Hinten: 79,5 cm
Differenz: 5,5 cm
 

Anhänge

Cartman

Mitglied
Es scheint bei den Modellen mit Allrad so zu sein, ist mir auch schon aufgefallen. Modelle ohne Allrad sind etwas tiefer an der HA.
 

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
Vielleicht ist das Problem an der Hinterachse zu suchen.
Dort sollte ja eigentlich beim Allrad ein Differentialverteilergetriebe verbaut sein.
Das wird mehr Platz brauchen als eine Multifunktions oder Starrachse.

Wenn dieser Platz nicht im Unterboden zu finden ist, wird das Fahrzeug hinten höher gesetzt...

Einfach mal Unterboden vom 4WD mit 2WD vergleichen...
 
Oben