QASHQAI J10: ABS und ESP leuchtet auf

Wenn ich einige Zeit fahre leuchtet ABS + ESP auf.Wenn ich dann neu Starte ist es aus, aber nur für kurze Zeit.Weiß jemand Rat.
Kann es daran liegen das ein Hängerkupplung angebaut wurde?
 
Moin.
hatte ich auch vor ca. 1 Monat.
Der :mrgreen: meinte der Bremsschalter sei kaputt.
Nach dem Austausch war alles in Ordnung.
 
Hatte vorgestern dasselbe Problem mit meinem Qashqai, dass nach dem Bremsen diese Leuchten angingen.
In der Vertragswerkstatt hat sich dann heraus gestellt, dass es nur an der Sicherung lag.

Wäre ich nie drauf gekommen, sonst hätte ich selber in den Sicherungskasten reingeschaut.
 
Das hatte ich auch und der Fehler war ein "abgegammelter Stecker" nach 10 Monaten.:(Kabelbaum muss gewechselt werden,ist aber gerade nicht lieferbar.Leitung wurde ca.20 cm abgeschnitten und erneuert.
 
Gleiches Problem, nach anfänglichem Verdacht der Werkstatt es sei ein Masse Problem, wurde nach einem Fehlversuch die Steckdose der Anhängerkupplung gewechselt. War wohl undicht und dadurch ein kurzer drinn. Jetzt ist alles gut.
Grüße:idea:
 
Kontrolleuchten

Hallo,
hatte schon mal einer das Problem das während der Fahrt die Kontrollleuchte von ESP, Handbremse angeht und gleichzeitig das Gebläse nicht mehr läuft? Zündung aus, Motor neu gestartet und alles wieder gut. Und nach ein paar Kilometer wieder dasselbe Spiel. Werde wohl zum freundlichen :mrgreen: müssen. Die Frage ist ob er was feststellen kann wenn gerade dann nichts leuchtet.
Werde weiter berichten.
Gruß
Matrose
 
Bei meinem Qashqai leuchteten die Lampen auch am Wochenende. Zusätzlich zog der Wagen nicht mehr. Selbst bei Vollgas kam er nicht von der Stelle.
Heute sagte der Werkstattmeister es läge an einem Bremschalter. Der wird nun bestellt. Bin mal gespannt.
Und das nach auf den Tag genau 14Monaten!
 
Was mich interessiert ist, ob die Bremsen "schleifen" in diesm Zustand?
Merke zwar nichts, kann aber trotzdem sein. Wer kann mir eine Auskunft geben?
 
Ob die Bremsen schleifen, kannst Du ganz einfach selber feststellen... Wenn du eine Strecke gefahren bist, nach dem Anhalten sofort eine Hand an die Felge(n), wenn Bremsen schleifen, spürst Du deutlich Wärme....
 
Oben