QASHQAI J10: Abgasdrucksensor 1,5dci wo verbaut?

Günter-16V

Mitglied
Hallo zusammen

Unser QQ hatte gestern leichte Sorgen, es kam die rote Motorstörleuchte.
Vorhin eben beim auslesen gewesen und als Fehler kam P0471 Abgasdrucksensor.
War jetzt natürlich blöd das mir der Meister den nicht zeigen konnte sondern erst den Ladedrucksensor für das Bauteil hielt.
Naja, er löschte den Fehler und meinte wenn es wieder auftritt werden sie ihn austauschen. Er hatte es wohl mal bei einem Juke gehabt wo etwas Ölkohle zum Fehler führte und ein reinigen ausgereicht hat.
Ich bin da natürlich schon ein bisschen skeptisch wenn er mir das Bauteil nichtmal zeigen kann.
OK, Lampe aus, Auto fährt gut.........

ABER, ich hätte jetzt doch gerne gewusst wo der beim 1,5er jetzt verbaut ist.
Könnte mir jemand mal die grobe Richtung sagen wo der ist?
Rechts? Links? Oben? Unten?


Dankeschön
 

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied

Günter-16V

Mitglied
Hallo,
Danke für deine "Recherche".

Das von dir verlinkte Thema offenbart mir aber keine Antwort.
Ich sehe nur die eigentliche Frage, die Nachfrage nach den Daten und dann die Antwort zu der Nachfrage, also die angegebenen Daten.
Mehr nicht, oder muß man dafür extra angemeldet sein um zu lesen?
 
Oben