QASHQAI J11: ABE Gutachten Eibach

Hi,
wer hat eine ABE, Gutachten für eine Spurverbreitung Eibach 91216011 am Qashqai J11B 1,6 DCI Tekna+. Wir haben dieses Fahrzeug erst vor kurzem gekauft. Danach haben wir fest gestellt, das es eine Spurverbreitung hat. Aber wir haben dazu keinerlei Papiere bekommen und der Verkäufer hat auch nichts. Wäre schön, wenn jemand helfen könnte. Im Voraus besten Dank.
MfG
 
Eine Spurverbreiterung ist zwingend einzutragen...
Stellt sich die Frage, warum der Verkäufer keine Eintragung gemacht hat und wieso das Gutachten nicht vorhanden ist.

War der Verkäufer eine privat Personen oder ein Nissan Händler?

Echt erstaunlich ein Fahrzeug zu bewegen, das eigentlich keine Zulassung hat.
 
Ihr seit echt Super und vielen Dank für eure Hilfe. Wir haben es echt nicht gewusst und angeblich auch nicht der Händler! Unser Reifenhändler hat uns darauf aufmerksam gemacht, weil wir für den nächsten Winter WR Reifen brauchen. Natürlich werden wir es jetzt sofort eintragen lassen. Ist auch unsere erste Spurverbreitung. Das Fahrverhalten ist aber top. Ohne kennen wir es ja nicht. Weiß zufällig jemand von Euch, was die Eintragung kostet?
 
Eins verstehen wir nicht, der Händler hat vor den Verkauf an uns noch ganz frischen TÜV machen lassen und hat das Auto auch bekommen.
 
Ich denke das wird einfach nicht aufgefallen sein da ja das Rad beim TÜV nicht abgenommen wird und man jenach Felge auch nicht immer gut sehen kann. Wieviel mm haben denn die Scheiben??
 
Oben