Abdeckplatten hinter den Bremsscheiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi QQ Freunde,
die Abdeckplatten hinter den Bremsscheiben sind so dünn, daß die sich verbiegen, wenn man über ein paar Blätter fährt. Beim ersten Schleifgeräusch (rechts) bin ich noch in die Werkstatt gefahren. Beim Zweiten (links) habe ich das Rad abgenommen und das Ding wieder in eine schleiflose Stellung gebracht. Fertig.
Hier sollte Nissan etwas stärkere Abdeckplatten einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mutige Aussage, wie ich finde.
Sattel, Scheibe und auch die zwischen Federbein und Scheibe angebrachten "Abdeckplatten", wie du sie bezeichnest, verschwinden eigentlich im Inneren der Reifen-Felgeneinheit, somit im Inneren des Rades.
Zudem bedarf es mehr als einiger Blätter um erwähntes Blech zu deformieren. Keine Ahnung, wo du dich gewöhnlich mit deinem Fahrzeug rumtreiben magst, aber vielleicht solltest du das Terrain wechseln.
 
Hallo Bison,
ich bin Strassenfahrer und kein Geländefahrer.
Außer Laub ist zur Zeit nichts weiter auf den Strassen die ich befahre.
Du lannst mir ja vielleichrt erklären warum diese Bleche verbiegen auch wenn sie, wie Du richtig schreibst, im Inneren der Felge eigentlich geschützt sein müßten.
Danke für Deine 1. und vielleicht ja auch 2. Antwort.
 
Hallo Bison,
ich bin Strassenfahrer und kein Geländefahrer.
Außer Laub ist zur Zeit nichts weiter auf den Strassen die ich befahre.
Du lannst mir ja vielleichrt erklären warum diese Bleche verbiegen auch wenn sie, wie Du richtig schreibst, im Inneren der Felge eigentlich geschützt sein müßten.
Danke für Deine 1. und vielleicht ja auch 2. Antwort.

Nein, erklären kann ichs nicht, kann dir aber versichern, dass ein Blatt oder auch mehrere davon nicht für deine geschilderte Art der Kaltverformung verantwortlich sein können.
Dann wäre das Forum nämlich voll mit solchen Schilderungen.
 
Hi Bison,
ich weiß nicht ob Du diese Platten jemals gesehen oder gefühlt hast.
Ich habe. Staniolpapier ist übertrieben, aber viel dicker sind die Dinger nicht. Man kann sie ganz leicht mit den Fingern in jede Richtung verbiegen.
Aber ok, ich melde mich mal wieder wenn es neue Meldungen darüber gibt oder ich vielleicht ein anderes Thema habe ,was Dich und andere Mitglieder mehr interressiert. Bis dann und weiterhin gute Fahrt mit dem QQ.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben