Qashqai J11: 225 55 R19 auf Originalfelge

Dickschnautze

Super Moderator
Mitarbeiter
#11
Die Abweichung bezieht sich allein auf den Umfang.

Ursprünglicher Abrollumfang 215,2cm neuer Abrollumfang 229,4cm .
Abweichung um 6,2%.
Erlaubte Abweichung darf maximal +1 bis -4 Prozent betragen zum Abrollumfang der Serienbereifung.

Die Differenz ist alleine schon zu groß.

Gebt die Werte doch mal in den Reifenrechner ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Ok ok, hatte es wohl irgendwie falsch verstanden, ich dachte du meinst die Abweichung zwischen angezeigter und tatsächlicher Geschwindigkeit :)

Ich glaube auch nicht dass der TÜV sein Ok dazu gibt, deshalb ja auch der Tip da zuerst zu fragen.

ich glaube, ehrlich gesagt, auch nicht dass es gut aussieht, aber das ist wohl Geschmackssache :)

Gruß
Alex
 
#16
Hallo Alex,

rein vom Gefühl her, steht zwar der 55er oben, aber am Bild ist das definitiv ein 45er. Die Abstände zwischen Kotflügel und Reifen sind nicht anders als bei mir im Sommer, also zu groß für meinen Geschmack.

Gruß
Thomas S
 
Oben