Qashqai J10: 2.0 dci Software update

... ich kann mich seven anschließen. Bei mir lief der Tempomat früher in 2er-Schritten und seit dem Update geht es auch bei mir in 1er-Schritten.
Sonst habe ich den Eindruck, dass die Regerneration optimiert wurde und er etwas weniger verbraucht. Das kann aber auch Einbildung sein...

Mir gefällt das update mit den 1er-Schritten.

Kann es sein, dass hier in 2010 eine Grenze bei der Produktion existierte, ab der die neue software schon ab Werk drauf war?
Nur so eine Idee, weil ja alle 2011er die neue Software bereits drauf haben. Das mit den Motoren (pewoka) scheint wohl nicht zu stimmen, wie bereits festgestellt.

LG

Das mit dem Stichtag in der Produktion dürfte wohl hinkommen, so wie's aussieht... Die 1-km/h-Schritte stören mich überhaupt nicht - ganz im Gegentum, erlaubt feinfühlige Anpassung im Kolonnenverkehr...

So, ich habe jetzt auch noch mal nachgeschaut, da mein 1,5er ja schon seit eh und je in 2er Schritten schaltbar ist. In der 2011er BA steht auf Seite 5-33:

1 km/h oder 1 mph für Benzinmodelle und R9M-Dieselmodelle,
2 km/h oder 2-3 mph für K9K-Dieselmodelle,
2 km/h oder 1 mph für M9R-Dieselmodelle.

Merkwürdig hier auch der Unterschied in der Meilenangabe beim K9K und beim M9R.

Hallo zusammen,
habe das Software-Update auch aufgespielt bekommen, seitdem nur noch in 1 KM/h Schritten entgegen den Angaben aus der Gebrauchsanweisung möglich.

Update 2.0 dci

Ich hatte meinen QQ heute in der Werkstatt zu TÜV und ASU. Als ich ihn wieder geholt habe wurde mir gesagt, dass es ein neues Update für das Motorsteuergerät gab. Der Meister konnte mir aber nichts genaueres sagen. Gibt es hier irgendwelche Infos?

Gruß
TvR

Lies mal die erste Seite von diesem Thread, da stehen einige Hinweise zum Inhalt des Updates.

Update 2.0 dci

Alles klar! Hab ich alles schon gelesen. Ich dachte es ist eventuell noch was dazu gekommen.
Danke für die Infos.

TvR

Update 2.0 dci

Heute, als ich eine längere Autobahn Strecke vor mir hatte, wollte ich auch mal denTempomat testen. Bei mir ist es mit den 2 km/h Schritten geblieben. Es ist alles wie vor dem Update. Ob der Motor anders läuft kann ich nicht sagen. Es ist mir jedenfalls nichts aufgefallen.

Grüße

TvR

Oben