QASHQAI J10: 12 Volt Steckdose gegen USB Anschluss tauschen

Hallo,
ich würde gerne bei meinem QQ J10, EZ 02/12, die 12 Volt Steckdose vorn gegen einen USB Anschluss tauschen. Und nein, ich möchte keinen fetten Gnubbeladapter einstecken. Gibt es da Möglichkeiten?
Der USB Anschluss unter der Armelehne fällt wegen unerwünschtem Kabel am Schalthebel vorbei aus.
Gruß Dirk
 

theo62

Mitglied
Das wollte mein Sohn im J10 als er in bekam auch , hat nur nicht so das richtige gefunden , hat jedoch dann dieses hier gefunden : https://www.qashqaiforum.de/threads/einbau-einer-usb-aux-buchse-im-handschuhfach.7780/
und sich dies so eingebaut , hat super gut funktioniert und ja war zudem sogar vom Fahrersitz aus sehr gut bedienbar , man musste ja eh nicht so oft da dran bzw. wenn er sich sein Handy aufgeladen hat er das Handschuhfach offen gelassen und so gleichzeitig eine Ablage für sein Handy gehabt . Wäre bestimmt auch für dich eine super Alternative und zudem ich glaube er hat hier so um ca. 1 - 1,5 Std. komplett gebraucht für den Einbau , klar man sollte alles vorher bereit legen was gebraucht wird .
 

Cartman

Mitglied
Evntl. passt ja auch die originale USB Steckdose in das Loch für den Zig-Anzünder.


Das wäre auch möglich und finde ich nichtmal schlecht.

 

heikolino76

Mitglied
Also ich habe einen doppelten USB in das kleine Fach neben dem Zigarettenanzünder gesetzt. Das Fach ist noch gross genug für den Intellikey.15803839284024195086222852300682.jpg
 
Oben