QASHQAI J11: 1.6er Diesel Xtronic, Meinungen und Erfahrungen

Ich gebe meinen DK-Qashqai Tekna von 11/2015 1,5 dci am 15.04.2019 mit knapp 78000 km und einen Wildschaden in 2016 (über 6.000 € Schaden) ab und tausche ihn gegen den 1,7 Tekna + ein. Ich hatte nie wirkliche Probleme mit meinem Auto. Muss auch immer wieder sagen, dass Nissan bei Inspektionen gar nicht so teuer ist, wie immer behauptet wird.
Rein aus Vernunftsgründen hätte ich ihn noch weiter fahren müssen, aber ich bin halt ein Autofreak und wollte wieder eine Maschine mit mehr Power und noch besserer Ausstattung. Werde mit Wertverlust bei ca. 40 c´t pro km liegen. Habe bei dem Preis für den neuen auch einen sehr guten Preis bekommen. Nun muss erstmal wieder gespart werden, damit ich zum Winter hin wieder in eine Standheizung investieren kann, Es ist schon toll, wenn man morgens in ein warmes Auto mit warmen Motor einsteigen kann. Habe übrigens über die ganze Zeit 5,8 L im Durchschnitt gebraucht, teils mit Anhänger, Klimaanlage zu 80 % und wenn es draußen unter 10 Grad ist, war auch die Standheizung an.
 
Passt aktuell eigendl. ganz gut, der J11 sollte ausgereift sein und somit auch keine Probleme bereiten. Gut vom Motor und Getriebe kann man das noch nicht sagen aber Renault hat immer gute Diesel gebaut. Beim J12 kannst du dann wieder in der Mitte des Modellzylkus einsteigen und somit die Kinderkrankheiten auslassen. :)
 
Vielen Dank für die Info.
Werde noch eine Probefahrt mit dem 160 PS starken Model machen. Mal schauen wie sehr man den Unterschied zum 140 PS starken Model verspürt.
 
Oben