QASHQAI J11: 1.6dCi Schaltgetriebe Motorruckeln

Hi,

ich habe bei meinem J11 1.6dCi mit Schaltgetriebe immer bei etwa 2000-2200 U/min egal meistens im 6 Gang öfters das Problem, das der Motor leicht ruckelt. Meistens ist man bei 100Km die man länger fahren will.
Sowas gabs auch bei Automatik Getriebe wobei da es schon ein Update für die Motorsteuerung gab. Laut meiner Werkstatt gibt's noch kein Update.

Wer hat auch noch das ruckeln feststellen können ? Oder muss ich meine Fahrweise überdenken und den 5Gang weiter ausfahren und erst in höheren Drehzahlen mit dem 6Gang fahren...
 
Habe das gleiche Problem. Bei 100 - 110 kmh im 6 Gand, gerade Strecke, 2 bis 3 mal die Woche. Würde es aber nicht als ruckeln bezeichnen.die Leistung fällt für ca. 1 Sekunde ab, so als würde man beim beschleunigen kurz vor 160 kmh komplett vom gaspedal weggehen.:what:
 
Ja das Problem hat meiner auch seit knapp einem Jahr
Hilfe seitens meiner Werkstatt ist nicht absehbar, wollen aber sich melden wenn sie neue Erkenntnisse haben, was das auch heißen soll
 
Hallo,
bei mir das Gleiche in schwarz:icon_neutral:. Problem ist bei Nissan bekannt, man arbeitet an einer Softwarelösung.


Gruß aus dem Saarland

Volker
 
Hallo zusammen,

ich habe dies auch bei meinem 1.6dci 4x4 beobachtet. Es scheint immer bei der Drehzahl zwischen 2000 und 2100 zu passieren. Sowohl im 6.Gang als auch schwächer/kürzer im 5. Gang

Wenn jemand eine Lösung hat, bin ich auch sehr interessiert.

Grüße aus Kölle vom Elch
 
Ich hatte das Ruckeln leicht beim J10 und nun stärker beim J11.

Hat schon einer das Update der ECM-Software aufspielen lassen?
Wohl eher nicht, ist ja ganz frisch.
Ich wollte es noch nicht. Fahre bald nach Sizilien und da will ich vorher keine Experimente machen.
Termin steht aber schon nach dem Urlaub.

Hoffe natürlich, dass es bis dahin Erfahrungsberichte hier im Thread gibt ::red:

LG Arne
 
Oben