QASHQAI J11: 1.6 DIG Benziner mit 163 PS

Hallo Leute,

39 Mitglieder des NL Forum sind heuteabend (mit persönlicher einladung Nissan NL) auf einen QQ previewmeeting gewesen! Dieser mitglieder haben natürlich kritische Fragen gestellt und da ist einiges interssantes rausgekommen:

-1.6DIG-T kommt vielleicht schon mitte 2014!
-1.6DIG-T CVT wahrscheinlich auch 2014:exc:

Gr Nederbelg

Gibt es überhaupt schon mehr Infos über diesen Motor, außer das er 150 PS haben soll?

Ist das eine Neuentwicklung oder fährt der in anderen Modellreihen schon rum?

Gruß
a-wing

Hi,

wird es überhaupt eine 112 kw/150 PS Variante oder eher eine mit 120 kw/163 PS, wie in einigen Pressemitteilungen zu lesen ist, die die Einführung des 1.6DIG-T zudem sehr unterschiedlich für Mitte bzw. Ende 2014 vermuten.

Viel wichtiger ist dabei doch die Betrachtung, ob es sich hier um einen "lediglich" über die Software leistungsreduzierten Juke Motor handelt, oder ob hier Nägel mit Köpfen gemacht wurden, und über andere Nockenprofile Spitzenleistung abgebaut und anständig Drehmoment im wichtigen unteren und mittleren Drehzahlbereich dazugewonnen wurde.

Besitzt jemand dieser Gemeinde dahingehend zuverlässige Informationen?

Sorry für OT hier im Getriebegehäuse :sry: ;)

Gruß, silent

Vorweg, ich weiß es nicht.
Aber warum sollten 2 Aggregate im Konzern zur Verfügung stehen?
Beim Juke wird wahrscheinlich auch was passieren. In Kürze steht ein Update an, Euro 6 wird auch bald Pflicht. Ich meine schon, dass beide Motoren identisch sein werden. Wir werden es vielleicht ableiten können, wenn die Überarbeitung beim Juke im Frühjahr in Serie geht.

1,6 Dit Benziner mit 150PS

...der QQ J11 mit 1,6 Dit "Benziner" mit 150 PS,der ja erst noch kommt...ist ja ein reiner Nissan Motor.....jetzt meine Frage,nur so,ich möchte halt net Doof sterben....Steckt der gleiche Motor auch in der A Klasse von Mercedes,nur eben mit 156 PS?
Gruß Markus

Nabend.

Da Nissan über den 1,6 Liter noch nicht viel Preis gibt wird es schwer werden da ein vergleich zu finden.

Beim neuen J11 redet man bisher ja nur von einem Turbomotor, aber denke mal nicht das er mit dem Mercedes Motor Baugleich ist.

Abwarten bis es mehr Daten gibt :mrgreen:

Obwohl ja mittlerweile jeder mit jedem irgendwie was mauschelt :cheesy:

Gruß Alex:qqbest:

Der 1.6 l Benziner in der A-Klasse ist ein Benzindirekteinspritzer mit Turboaufladung.

Gibt es denn mitlerweile was genaueres wann er rauskommt? Überall steht Sommer 2014.

Weil der J11 mitdem 1.6 Motor der würde mir schon gefallen. Mal sehen welche Unterschiede im Fahrverhalten zum 1.2 Turbo Motor auffallen.

Danke für die Information.
Dann muss ich mich noch einwenig gedulden. Ich hoffe das mein Golf noch durchhält.

Meine Meinung ist, dass in den Qashqai J11 mindestens ein 1.6 Litermotor reingehört.
Wenn dieser noch gut mit dem Turbo harmoniert, wird es passen.

Oben